Schmerzensgeld nach Zusammenstoß

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Eltern müssten für Dich eine Zivilklage einreichen, die bei kleinen Blessuren eigentlich erfolglos bleibt.

Habt Ihr denn schon mal ein Gespräch mit dem Autofahrer gesucht, der eventuell ja auch bereit sein könnte, Dir aus eigener Tasche ein kleines Schmerzensgeld zu zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mig112
20.05.2014, 10:54

Entschuldige mal, was ist denn das für eine völlig sinnfreie Antwort!?

0

Mit verlaub, in den USA könntest Du wegen eines aufgeschlagenen Knies, eines angeratschten Ellenbogens und eines blutigen Fingers vermutlich auf 500.000,- Dollar klagen udn würdest 100.000,- bekommen.

Hier wirst Du ein Lächeln eines Richters ernten.

Eventuell zahlt die Versicherung freiwillig 100,- bis 500,- Euro um den Prozess zu sparen, aber vermutlich nicht einmal das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über deine zahllosen Lernchancen in der deutschen Rechtschreibung wurde ja schon diskutiert.

Dein Fahrrad wird mitnichten von der Versicherung repariert! Der Weg ist der Folgende:

Schaden bei der Kfz-Haftpflichtversicherung anmelden.

Kostenanschlag Fahrradreparatur einholen, ggf. Belege für beschädigte Kleidung besorgen (Anschaffungsrechnung und Kostenanschlag für neue Ware), ärztliches Attest erlangen, Heilung abwarten.

Gesamtkosten plus 30 EUR Kostenpauschale plus angemessenes Schmerzensgeld (z.B. 500 EUR) anfordern. Angebot der Versicherung über z.B. 150 EUR Schmerzensgeld rigoros ablehnen und mind. eine Verdoppelung fordern. Andernfalls gingest du zum Anwalt.

Regulierungssumme kassieren und glücklich sein! Oder aber du gehst mit Papa sofort zum Anwalt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen unaushaltbaren Schmerzen liegen denn bei dir vor ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Servergun1001
19.05.2014, 20:53

Jaja sehr witzig. Es ist schon unangenehm und dann mit so einer Erklärung 2 Stunden später zur Schule und der ganze Stress. Ich will das der eine Lektion erteilt bekommt.

0
Säkreteriat

Davon tun mir die Augen so weh, dass ich Dich auf Schmerzensgeld verklagen möchte.

Und in Deinem Fall wird sich das Schmerzensgeld auf geschätzte 200 Euro belaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Servergun1001
19.05.2014, 21:20

Ja entschuldige. Schreibe auf von einem Tablet aus. Da sind schon ein paar mehr Rechtschreibfehler zu finden.

0

Hallo,

Aber eine Lektion möchte ich ihm damit erteilen

diese Genugtuung ist dir sicher:

http://www.bussgeldrechner.org/vorfahrt.html

K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
19.05.2014, 22:28

Und für die kleinen Wunden gibt`s ein Pflästerchen ;-))

1
Kommentar von Privatier59
20.05.2014, 07:18
Genugtuung

So heißt das Schmerzensgeld im übrigen in der Schweiz! Also gut merken, nicht, dass die da überhaupt nicht verstehen was man will und einen ob der Schmerzen zum Zahnarzt schicken auf dass der Geld verdient.

0

Was möchtest Du wissen?