Schmerzensgeld?
Hallo
vor zwei Jahren habe ein Schwere Unfall gehabt und lag 2 Monate im Karankenhaus .. als ich raus kam nach Hause wurde ein neue Nachbar über mir .. 2 verheiratete Männer. Ich brauchte viel Ruhe und die neue Nachbar waren immer laut .. und fast jeden Tag war Polizei da haben alle Nachbarin Beschwerd .. wir haben ständig haus Verwaltung geschrieben und die haben immer gesagt muss ein Protokoll schreiben und mit dem Protokoll mehr als halben Jahr gedauert bis die raus geschmissen.. dadurch bin sehr krank geworden und ich leide dafür immer noch ! Nerven und kann nicht mehr ergend ein klein Lärm hören! Dreh ich Deuch .
ich möchte gegen Haus Verwaltung klagen das die so lange gedauert bis die beiden raus geschmissen haben .. durch mein Behinderung könnte auch damals nicht mit denn beide Diskotieren ..
mein Leben ist gerade gestottert und kann nicht mehr Normal an mein Leben wieder zurückkehren.
ich möchte jetzt Schmerzgeld gegen Haus Verwaltung klagen .
es das möglich ?ofer was kann ich am besten machen .
jetzt brauche viel Abschaltung und weg reisen und wo anderes Rühe haben
geht eib klage oder was gibts noch anderes ?
danke
3 Antworten

Du hast ausgesprochenes Glück gehabt, dass die störenden Nachbarn so schnell ausgezogen sind.
Räumungsklagen ziehen sich normalerweise über Jahre hin.
Es gibt mithin keinerlei Ansprüche gegen die Hausverwaltung.

Die Hausverwaltung ist ja offensichtlich tätig geworden. Man kann Mieter nicht von heut auf morgen vor die Tür setzen. Wenn Lärmprotokolle angefordert wurden und dann auch eingereicht wurden, und diese dann auch zur Kündigung der Mieter geführt haben, wüsste ich jetzt nicht, wie und warum man der Hausverwaltung deshalb Vorwürfe machen sollte. Solche Verfahren ziehen sich nun mal.

sei doch dankbar wenn jetzt ruhe ist. du hättest auch ausziehen können, es hat dich niemand gezwungen dort wohnen zu bleiben.... btw "zwei verheiratete männer" und dazu einen kotzsmiley zu schreiben, homophober geht´s nicht, oder?

Du hättest ja kündigen und dir eine neue Wohnung suchen können. Jetzt die Hausverwaltung für deine Lebensumstände verantwortlich zu machen, ist wirklich hanebüchen.
Ja aber hat fast ein Jahr gedauert !