Schlüsselverlust bie der Haftpflicht - Unterschied zwischen privat und beruflich?

1 Antwort

Hallo, wusste bisher gar nicht dass es so etwas gibt. Hatte bisher noch kein Bedarf um mich damit auseinander setzen zu müssen. Wie ich aber bei Google feststelle, macht eine Absicherung in einigen Fällen durchaus wohl Sinn. Sieh mal hier : http://www.tippscout.de/schluessel-verloren-in-haftpflicht-versicherung-gegen-privaten-schluessel-verlust-mit-absichern_tipp_2685.html mfg

56

Nicht wissen ist keine Schande, aber nichts hinzu lernen wollen. (Cato der Ältere)

:-))

0
51

Dann hättest du es erst erfahren, wenn die Hausverwaltung dir die Rechnung für eine neue Zentralschließanlage schickt!!

An einer Universität einer Stadt am Teutoburger Wald erreichte der Schaden mittere sechsstellige Bereiche...

0

Kann ein Vermieter Kosten für neue Schließanlage wg. Schlüsselverlust verlangen ohne tats. Austausch

Wenn ein Mieter den Schlüssel zur zentralen Schließanlage des Hauses verloren hat, und der Vermieter verlangt, daß er den kompletten Austausch der Anlage zahlt, muß der Vermieter dann auch vorher nachweisen, daß der Austausch erfolgt ist? Hat der Mieter das Recht, die Rechnung zu sehen?

...zur Frage

Schlüssel an Mutter meiner Freundin gegeben zum Blumen gießen. Schlüssel weg.Übernimmt Haftpflicht?

Zahlt die Haftpflicht von der Mutter meiner Freundin, wenn sie meine Wohnungsschlüssel verliert?

...zur Frage

kann Vermieter nur mit Kostenvoranschlag Ersatz für verlorenen Schlüssel verlangen?

hab einem Vermieter mitgeteilt, daß ich den Schlüssel zur Haustür verloren hab. Zum glück hat er mir zwei überlassen. Nun kam er glatt mit einem Kostenvoranschlag zu mir, und möchte das Geld für den Austausch der Schließanlage haben. Über 2000,- Euro! Obwohl er das noch gar nicht hat ausführen lassen. Was tun?

...zur Frage

Schlüssel gestohlen

Mir wurde mein Rucksack samt Schlüssel von Patienten, in meiner Tätigkeit als Pflegerin in der Hauskrankenpflege gestohlen.In meiner Haftpflichtversicherung sind Schlüssel nicht mit eingeschlossen. Eine Hausrat habe ich nicht. Von Arbeitgeberversicherung höre ich heute, es muß über meine Versicherung gehen. Es ist unvorstellbar für mich, welche Kosten auf mich zu kommen sollen. Kann mir jemand helfen? Lg Rosi

...zur Frage

was passiert wenn ich den Schlüssel zum Banksafe verliere?

ich hätte gern so ein BAnksafe für meine Sparbücher. Aber was ist wenn man den Schlüssel verliert, dann wirds vermutlich teuer für mich,oder bis zu welchem Betrag muß man da haften?

...zur Frage

ist der Schlüsseldienst bei Schlüsselverlust in meiner Hausratversicherung automatisch dabei?

stimmt es, daß ich die Kosten des Schlossers für das öffnen der Tür eigentlich von der Hausratversicherung erstattet bekomme. Ist das in jedem Fall so, oder tarifabhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?