Schliessung Bankkonto - Überweisung Restguthaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die neue Bank den Auftrag erteilt, das Restguthaben zu holen, ist es ein gewöhnlicher Vorgang, der nicht länger dauert als eine Überweisung. Wurde die Überweisung selber gleichzeitig veranlasst mit der Schliessung des Kontos, ist darauf zu achten, das das Konto erst nach dem berweisungsvorgang gekündigt wird.

Wenn Du einfach nur Deiner Bank einen Brief geschickt hast, sie solle das Konto auflösen und das Restguthaben überweisen, dann geht das in einen Bearbeitungsgang, der schonmal ein paar Tage dauern kann. Einfacher wäre es gewesen, das Konto erstmal bis auf ein paar Euro abzuräumen und dann den Auflösungsauftrag loszuschicken.

Gebühr für Barzahler bei Überweisungen

Hallo,

mein Konto wurde gesperrt.

Wenn ich jetzt eine Überweisung mache verlangt meine Bank (Sparkasse) für jede

Überweisung 6,-€ an Gebühr als Barzahler.

Kann ich diese Gebühr irgendwie umgehen?

Danke für jede Antwort und jeden Tip.

LG rm202

...zur Frage

Überweisung vom "Deutsche Bank" Konto nicht angekommen?

Hallo , Ich überweise regelmäßig Beträge von meinem Girokonto bei der Deutschen Bank auf ein Tagesgeldkonto mit Zinsen bei einer anderen Bank. Somit ist diese Überweisung als Vorlage hinterlegt. Vor 20 Tagen wurde das Geld von meinem Konto bei der "Deutschen Bank" zwar abgebucht, ist aber nicht auf meinem anderen Konto erschienen. Eine zweite spätere Überweisung mit der gleichen Vorlage ist aber nach 2 Tagen eingegangen.

Trotz telefonischer und schriftlicher Anfrage hat die "Deutsche Bank" bisher nicht reagiert.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Kann man eine Überweisung stornieren?

Habe vorgestern eine Überweisung bei meiner Bank angegeben. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich bei der Kontonummer einen Zahlendreher habe. Was mache ich nun? Meine Bank hat schon geschlossen.

...zur Frage

1 Cent Überweisung auf meinem Konto, muß ich bei Polizei Anzeige erstatten, ist doch Betrugsfall!

Ich habe auch so eine 1 Cent Zahlung auf meinem Konto entdeckt. Wie gehe ich nun vor? Bei der Bank anrufen u. gleich zur Polizei, oder zeigt die Bank den Betrüger an. 'Ist doch sicher ein Betrugsfall, man liest so viel davon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?