schlechter Steuerberater, wie kann ich mich verteidigen...

1 Antwort

Also das Recht auf Deine unterlagen hast Du auch ohne Bezahlung. Die von ihm geleistete Arbeit (Summen- und Saldenlisten, Umsatzsteurvoranmeldungen usw.) braucht er ohne Zahlung nicht herzugeben.

Das er das Angebot gemacht hat die Sachen ohne Rechnung zu bearbeiten, macht einen extrem schlechten Eindruck.

Wieso bist Du wegen einer Steuerzahlung von 2.400,- Euro Pleite? eine Nachrzahlung kann man Stunden lassen. Gehe mit den Steuerbescheiden, oder der Mitteilung, dass Du zahlen sollst zum Finanzamt und kläre das persönlich. Ich bin mir sicher die helfen Dir. Zumindest mit Ratenzahlung.

Ich war selbständig und habe keine Steuererklärung gemacht und will auswandern was kann passieren?

ich war von Mai 2008 bis 2009 selbständig und habe noch keine Steuererklärung gemacht, da ich das Geld für den Steuerberater nicht habe. Jetzt will ich ins Ausland gehen. Was kann mir passieren?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Steuerbescheid 2008 bekommt, wenn Steuerberater Steuererklärung abgibt?

Wie lange dauert es bis man den Steuerbescheid für das Jahr 2008 bekommt, wenn ein Steuerberater die Steuererklärung gemacht hat und abgegeben hat? Wieviel mehr Zeit haben Steuerberater?

...zur Frage

Hat der Steuerberater länger Zeit um meine Steuererklärung beim Finanzamt abzugeben?

Ich erwäge nun den Steuerberater einzuschalten (mir ist der ganze Finanzkram zu viel!) hat der länger Zeit um meine Steuererklärung dem Finanzamt zu geben? Oder müßte der auch bis zum 31.05. die Steuern gemacht haben?

...zur Frage

Aktien 2007 erworben, Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrengtes Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausg!?

Ich hab Aktien in 2007 erworben (US Firma), Diese Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrenges Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausgezahlt , meine Frage nun wie wird so etwas besteuert, ist es steuerfrei weil vor 2009 erworbene Aktien ? Oder wird es anders besteuert?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Ist es vom Einkommen abhängig ob man zum Steuerberater geht oder zum Lohnsteuerverein?

Wann ist man wo am besten aufgehoben, wenn man Hilfe mit der Steuererklärung braucht? Ich habe die Steuererklärung dieses Jahr noch selbst gemacht, aber ich glaube, dass ich nächstes Jahr gerne professionelle Hilfe hätte. Wann geht man zum Lohnsteuerverein und wann zum Steuerberater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?