Schlechte Bonität ohne Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du es schilderst tatsächlich kaum nahvollziehbar.

Mache doch eines, gehe zu Deiner Hausbank und frage dort nach einem Kredit in der Höhe, um en Roller bar zu kaufen. Nimm Deine Schufa mit und frage dann einfach mal den Kreditsachbearbeiter.

Die kennen zwar auch nicht die genaue Formel wie er Score berechnet wird, haben aber mehr Einblick als wir, die wir nicht einmal ein Schufa vor Augen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok, werde ich mal machen, vlt können die mir ja sagen, woran es liegt, da es sich leider keinen erklären kann, den ich bis jetzt gefragt hatte

Danke

0

Und bei wievielen Online Shops bist Du Kunde?

Führt das denn zu Schufa-einträgen?

0
@Andri123

Längst nicht alle Informationen, welche die Schufa gesammelt hat, finden sich in derAuskunft wieder. Häufige Bonitätsabfragen - Kreditkunde - sprich Kauf auf Rechnung - lässt den Score sinken.

0
@wilees

Ich dachte immer, eine Bonitätsabfrage ohne meine Einwilligung wäre nicht möglich. Und ein Kauf auf Rechnung ist kein Kreditgeschäft.

Aber letztendlich weiss ja niemand von uns, wie die scores berechnet werden. Da soll u.U. schon das falsche Wohnviertel sich negativ auswirken.

0

Bei Amazon, aber da bestell ich fast nie

0

Was möchtest Du wissen?