Scheckeinreichung bei Direktbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man packt ihn in einen Umschlag udn muss ihn einsenden.

Anders geht es leider nicht.

Die Einreichung eines Schecks muss dann per Post geschehen. Je nach dem in welcher Höhe der Scheck ausgestellt ist, würde ich ihn mit einem Einschreiben versenden. Vielleicht ist es auch ratsam sich vorher zu erkundigen, wie teuer die Einreichung eines Schecks bei deiner Bank ist und wenn die Kosten sehr hoch sind, dann findet sich vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis, der den Scheck für dich "günstiger" einreichen kann und ihn dir dann per Überweisung zukommen lässt.