Scheckeinreichung bei Direktbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man packt ihn in einen Umschlag udn muss ihn einsenden.

Anders geht es leider nicht.

Die Einreichung eines Schecks muss dann per Post geschehen. Je nach dem in welcher Höhe der Scheck ausgestellt ist, würde ich ihn mit einem Einschreiben versenden. Vielleicht ist es auch ratsam sich vorher zu erkundigen, wie teuer die Einreichung eines Schecks bei deiner Bank ist und wenn die Kosten sehr hoch sind, dann findet sich vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis, der den Scheck für dich "günstiger" einreichen kann und ihn dir dann per Überweisung zukommen lässt.

Scheckeinreichung nach Vorlegungsfrist?

Kann ich einen Scheck bei meiner bank einreichen, wenn die Vorlegungsfrist um ist? Oder kommen da Gebühren auf mich zu?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Post-Ident-Verfahren?

Ich möchte ein Konto bei einer Direktbank eröffnen. Diese verlangt ein Post-Ident-Verfahren. Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Hohe summe Geld auf mein Konto von Verwanden der bei einer Direktbank ist.

Halli hallo,

ein Verwander möchte eine hohe Summe geld aus einer einmal Zahlung der Berufsgenossenschaft Unfall-rente auf mein Kontoüberweißen lassen.

Er selbst ist nur bei einer Direktbank und möchte sich von dem Geld ein neues auto kaufen (in bar,da Privat) Leider ist das ganze mit einem hohen aufwand verbunden weil er nur ein konto bei einer Direkt-bank hat. Das bei einer Partnerbank abzuheben (die nicht gerade in der nähe ist). So das er mich gefragt hab ob er es auf mein Konto überweißt und ich es für Ihn in bar abhebe.

Funktioniert das?? Muss ich meiner Bank sagen, woher das geld kommt?

Grüße Flip

...zur Frage

Einlösung Scheck auf meinen Konto, obwohl er nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Meine Freundin hat von der Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Da sie mir noch Geld schuldet, will sie mir einfach den Scheck geben. Kann ich den so einfach meinem Konto gutschreiben lassen?

...zur Frage

Scheckeinreichung für die 13jährige Tochter

Meine 13jährige Tochter hat auf Ihren Namen einen Scheck bekommen. Kann ich als Vater diesen Scheck meinem Konto gutschreiben lassen, da meine Tochter kein Konto besitzt ? Danke!

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?