schätzung eines hauses-markler oder gutachter der gemeinde,wer ist teurer? welcher ist sinnvoller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen x-beliebigen Makler würde ich nicht für die Einschätzung wählen. Ehr schon einen entsprechenden Sachverständigen. Auch der Gutachterausschuss ist ein gutes Mittel. Wie teuer diese werden und welcher ggf. günstiger ist kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn das Grundstück + Altes Haus geschätzt werden, wird hierbei die Grundsubstanz begutachtet. Sollte diese noch einigermaßen erhalten sein, hat das Haus einen Wert (wenn auch ggf. einen Geringen). Die Abrisskosten werder nicht betrachtet. Anders wird es nur dann sein, wenn ein Abriss unvermeidlich ist. Dabei ist es egal ob du am Haus interessiert bist oder nicht und es deshalb später Abreißen willst.

Was möchtest Du wissen?