Schadensersatz Kaufvertrag immobilie?

3 Antworten

Zum 2. Mal - welchen !! Schaden hast Du denn erlitten?

Wie soll man die Frage ohne nähere Information beantworten. Um welche Art des Schadenersatzes geht es, warum Schadensersatz?

Der Schadensersatz richtet sich immer nach der Höhe des eingetretenen Schadens. Mehr Auskunft gibt es bei diesen dürftigen Angaben nicht.

bluearrow  25.06.2020, 17:17

Man kann ja nicht mal die Art des Schadensersatz erkennen. Könnte ja durch aus auch noch Schmerzensgeld dazu kommen.

Snooopy155  26.06.2020, 23:44
@bluearrow

Für was soll denn ein Anspruch auf Schmerzennsgeld entstanden sein? Zuviel amerikanische Serien gesehen?

Der Schaden richtet sich auch nicht nach der Kaufsumme , sondern alleine nach dem entstandenen Schaden.

bluearrow  27.06.2020, 00:34
@Snooopy155

Wenn du wegen eklatanten Mängeln dort nicht wohnen kannst, wovon ich jetzt mal ausgehe, sonst kannst den Vertrag nicht rückabwickeln, Stichwort arglistige Täuschung. Da können schon Gesundheitsschäden eine Rolle spielen, zudem kannst du noch den Stress durch den Gerichtsprozess und die finanziellen Ängste bescheinigen lassen sowie bei Kindern und dem Umzug ein Trauma. Geht schnell und einfach und wird meist auch anerkannt, gerade das mit den Kindern, weil man ja ein kaputtes Zuhause hat und das die Kinder alles in der Entwicklung hemmen kann.

Und nein das ist nicht Amerika und das BGB ist da nicht sehr genau definiert, sodass das Gericht hier einen sehr großen Spielraum hat. Bei Interesse der §253 Abs.2 BGB.

Snooopy155  27.06.2020, 05:22
@bluearrow

So funktioniert das hier in diesem Forum nicht! Scheibchenweise stellst Du Vermutungen an, ohne dass die Richtigkeit vom Fragesteller bestätigt wird.

bluearrow  27.06.2020, 12:25
@Snooopy155

Dann geh doch weiter amerikanische Serien schauen und bilde dich da fort. Vielleicht kannst dann auch etwas nützliches über die Serien schreiben. Auf jedenfall kannst du offenbar nicht ab, falsch zu liegen.

Snooopy155  28.06.2020, 12:20
@bluearrow

Im Gegensatz zu Dir lese ich die Frage und fange nicht an alles mögliche hineinzuinterpretieren so wie Du es tust.