Schadenersatz/Bauunternehmen/Haftpflichtversicherung.

1 Antwort

  1. Die GmbH hatte einen Auftrag

  2. Der Bauherr hat gekündigt.

  3. Nun will der Bauherr plötzlich, dass er den gekündigten Vertrag erfüllt?

  4. Der Bauherr hätte erst nach einem, oder mehreren Nachbesserungsversuchen kündigen dürfen.

  5. Ob es ein Fall für die Haftpflicht ist, kann hier denke ich keiner beurteilen.

  6. Auf jeden Fall stimmt etwas an dem Fall nciht ganz.

67

Wenn die Subunternehmer, wie Du in einem Kommentar schriebst, den Rohbau schlecht ausgeführt haben, stellt sich auch die Frage der Gewährleistung der Subunternehmer.

0

Welcher Mietwagen steht mir zu, wenn ich einen unverschuldeten Unfall hatte? Kostenübernahme?

Werden die Kosten für einen Mietwagen von der Versicherung des Unfallverursachers in voller Höhe bezahlt oder bleibt ein Eigenanteil? Und welche Art von Mietwagen steht mir zu? Gleichartiges Modell wie das beschädigte Auto?

...zur Frage

Wasserleitung beim Bohren in der Wand beschädigt. Muss ich für den Schaden haften?

Beim Anbohren eines Sideboards in der Küche habe ich eine Leitung beschädigt. Muss ich für den Schaden haften und falls ja wird meine Haftplichtversicherung dafür zahlen?

...zur Frage

Zahlt das die Privathaftpflicht des Mieters wenn er eine Leitung / Kabel anbohrt?

Wenn der Mieter Regale montiert oder Bilder aufhängt und dafür in die Wand bohren muss und ein Kabel oder ein Rohr verletzt, zahlt die Reparatur / Schadensbehebung dann seine Privathaftpflichtversicherung oder muss er das aus eigener Tasche zahlen?

...zur Frage

Schadensersatz für Verletzung wegen Sturz nach Zurückweichen von Hund?

Eine etwas ältere Freundin von mir stürzte rückwärtsgehend vor Schreck, weil ein großer Hund auf sie zulief . Er hatte zwar sicherlich nichts Böses im Sinn, da er mit seinem Schwanz wedelte. Aber meine Freundin hat eben Angst vor Hunden und war beim Zurückweichen derart unglücklich gestürzt, dass sie sich einen komplizierten Beinbruch zuzog. Kann sie dafür Schmerzensgeld von der Hundehalterin verlangen bzw. ihrer Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Kind illegal Musik aus Internet runtergeladen, Geldstrafe, zahlt meine Haftpflichtversicherung ?

wie verhält es sich, wenn ein Kind mit 11 Jahren illegal aus dem Internet Musik lädt- und ein Anwaltsbrief flattert ins Haus. Geldstrafe. Zahlt das meine Haftpflicht da das Kind noch minderjährig ist?

...zur Frage

Wie ist der Verdienstausfall regelmäßig zu ersetzen, als Kapital oder als Rente?

Wenn jemand als Schadensersatz einen Verdienstausfall fordern kann, weil er in seiner Erwerbsfähigkeit geschädigt wurde, so dass sie gemindert bzw. ganz aufgehoben ist, in welcher Form kann er dann den Verdienstausfall regelmäßig erstattet erhalten, als Rente oder Kapital?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?