Schaden an Vespa durch Dritte?
Hallo zusammen,
meine Frau ist gestern mit meiner Elektrovespa gefahren und als sie wieder zuhause war, hat sie gesehen, dass eine fette Beule mit Kratzern an der linken Wange ist, sowie ein kleiner Riss in der Sitzbank. Der Kratzer ist extrem tief, fast wie ein Schnitt im Blech. Das hat sie beim Abfahren im dunkeln in der Stadt nicht gesehen, erst zu Hause in der Auffahrt im Licht. Den Verursacher wird man nie mehr finden.
Die Vespaversicherung wird das logischerweise nicht übernehmen, wir haben privat eine Allgefahrenversicherung und natürlich meine Frau eine Privathaftpflicht.
Was unternehmen wir hier am besten?
Danke für Eure Tips und viele Grüße

1 Antwort

Es wird kein Weg am Gang zur Polizei vorbeiführen und den Vorfall zur Anzeige zu bringen. Ob dann der Unfallverursacher gefunden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber nichts tun und abwarten ist der dümmste Weg, denn dadurch wird auch nichts aktenkundig.

Stimmt wohl. Wird aber voraussichtlich nichts daran ändern, dass der Eigentümer den Schaden selbst bezahlen muss, es sei denn, die Versicherung entspricht einer Vollkasko, oder?