Schaden am Parkettboden: Versicherung hat bezahlt, wurde aber nicht repariert?

3 Antworten

Klar ein Fall von Versicherungsbetrug. Am besten der Versicherung mit Foto und Zeugen melden. Es ist zu überlegen dieses Vorgehen auch den Steuerbehörden zu melden. Die Rechnung wurde ja zu unrecht ausgestellt und gezahlt.

Doch so schlimm. Ich finde es nur ungerecht. Nachmieter muß damit leben.

Fotos haben wir machen dürfen am Freitag.

Ich kenne solch ein Vorgehen in Bezug Autoreparatur, warum sollte es hier andes sein ?

Du kannst hoffentlich für dich belegen, dass du deiner Pflicht zur Schadensregulierung nachgekommen bist. Alles Spätere sollte dich nun nicht mehr zu interessieren haben, ist doch Eigentum des Vermieters.

Ich würde eher den Nachmietern anraten, diesen Fußboden gemeinsam mit dem Vermieter nachträglich im Mietvertrag zu dokumentieren, damit bei Auszug nicht nochmals Ansprüche gestellt werden.

Kein Versicherungsbetrug. Die Versicherung rechnet aufgrund eines Kostenvoranschlages des Sachverständigen ab. Damit ist für die Versicherung die Sache erledigt. Ob der Vermieter dann wirklich den Parkettboden reparieren lässt, ist seine Sache. (Wie beim Auto). Der neue Mieter sollte den tiefen Kratzer dokumentieren - mit Unterschrift des Vermieters - als Bestandteil des Mietvertrages.