SB-Limit - was fällt darunter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird das Limit beim Onlinebanking sein. Hier eine Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/SB-Limit

Am Geldautomaten wären 5.000 Euro schon sehr hoch. Das wäre nur möglich bei der Hausbank bzw. deiner Filiale. Bei den anderen Automaten gibt es eine Staffelung, die sicherlich weit weg ist von den 5.000 Euro.

Ja, aus Sicherheitsgründen sind die Höhe der Bankgeschafte die über Selbstbedienungsterminal abgewickelt werden begrenzt.

Das SB-Limit (Tageslimit) gibt bei einem Selbstbedienungsbankkonto die maximale tägliche Menge Geld an, die von diesem Konto per Online-Banking abgehoben oder überwiesen werden kann. Diese Grenze wird von den Banken gesetzt, damit eventuelle Betrugsversuche von Dritten mit unrechtmäßigem Zugriff auf das Konto begrenzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/SB-Limit

Was tun wenn Onlineüberweisungs-Betrag höher ist als Grenze?

Bei mir gibt es bei der Onlineüberweisung ein Limit. D.h. ich kann maximal einen bestimmten Betrag überweisen (egal wie viel auf dem Konto ist). Was, wenn ich aber mehr überweisen muss? Kann man das Limit kurzfristig freischalten lassen?

...zur Frage

Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

Die Privatinsolvenz bei mir ist seit einem halben Jahr durch. Kann ich nun bei meiner Bank wieder einen Kredit bekommen? Oder muß ich mit einer Kreditablehnung rechnen? (Zur Info: würde kleines Darlehen für neu geplante Selbständigkeit benötigen, ca. 5.000 Euro.)

...zur Frage

Ich bin stark Gehbehindert Antrag ans VA gestellt wegen Parkerlaubnis für SB wurde immer Abgelehnt was kann ich noch tun um diese Erlaubnis zu erhalten?

...zur Frage

kann die arge/jobcenter die Zahlung die angewiesen ist stoppen

Hallo , also die Zahlung wurde laut sb am Mittwoch angewiesen Jetzt hab ich seit Freitag wieder Arbeit und dies direkt der sb mitgeteilt aber das geld ist ja laut sb angewiesen kann die das noch stoppen ?

...zur Frage

Kreditkartenlimit erhöhen? Irgendwelche möglichen Probleme?

Hallo, ich habe eine Kreditkarte die ich eigentlich nie viel benutzt habe, aber in letzter Zeit doch öfter benötige (online einkäufe etc)

Da ich wie gesagt die Karte in der Vergangenheit nicht viel genutzt habe, ist mein Limit immernoch der sehr niedrige Standardsatz. Gibt es etwas zu beachten wenn ich dieses Limit hochsetzten lassen will? Oder geh ich einfach zur Bank und sag denen, dass ich es höher haben will und die machen dann einen Vorshlag wie hoch ich es bekomme?

Wäre für Infos dankbar...

...zur Frage

Bezahlt man auch Gebühren, wenn Bank eine Mahnung schickt?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Direktbanken. Und zwar bekomme ich immer sofort eine Mahnung wenn mein Konto auch nur um einen Euro im Minus ist (obwohl ich ein Limit von 500 Euro habe). Diese Mahnung wird mir auch per Post zugeschickt. Berechnet die Bank dafür dann ebenfalls Gebühren, wie bei der Zusendung der Kontoauszüge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?