Saturn Handy Versicherung

4 Antworten

Hallo,

wenn das Handy nach 9 Monaten nicht mehr angeht, hat man auch ohne Versicherung gute Chancen auf Reparatur. (Gewährleistung des Händlers oder Samsung-Garantie)

Ob die Versicherung ohne äußeren Einfluss auf das Handy leistet, bezweifle ich. Den Hinweis auf die Bedingungen haben ja schon andere gegeben.

hast Du kein Vertragswerk zum nachlesen bekommen ? Für gewöhnlich wird repariert, nicht gleich ersetzt Es muß halt ein Schaden sein, der typischen Hergang hat, zB.

Stürze, Nässe, Feuer, Überspannung, Vandalismus

Du musst doch die Versicherungsbedingungen haben. Da findest du alles über diese unnötige Versicherung.

Galaxy S4 - Garantieanspruch, Handy einschicken?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einem Jahr einen Vertrag mit Yourfone abgeschlossen und das Galaxy S4 bekommen. Nun ist die Ladebuchse defekt, Akku leer und ich kann das Handy nicht mehr einschalten.

Soeben habe ich mit Samsung telefoniert - die nächste Vertragswerkstatt ist 200 km entfernt, somit fällt das flach und sie wollen, dass ich das Gerät einschicke. Nun bin ich aber dringend auf das Handy angewiesen, da ich selbständig bin. Demzufolge kommt das für mich auch nicht in Frage. Ist es wirklich so, dass ich es einschicken müsste (oder auf den Kosten einer freien Werkstatt sitzen bleibe), oder verschweigt mir Samsung diese Möglichkeit? Sollte der Hersteller während der Garantie nicht dafür garantieren, dass das Gerät schnellstmöglich funktionstüchtig ist - und entweder die Reparaturkosten übernehmen oder mir ein Leihgerät zur Verfügung stellen?

Für mich passt das gerade nicht so richtig, dass ich quasi Zeit/Geld einbüße, obwohl Garantiefall?

Kann mir da bitte jemand was dazu sagen? :-)

Herzlichsten Dank!

...zur Frage

Hab mir erstes Smartphone mit gr. Display gekauft, Handy-Versicherung machen, was ratet Ihr mir?

Habe grade mein estes Smartphone (Samsung Galaxy S III mini) mit großem Display erworben, überlege mir noch die Handy-Versicherung abzuschließen, da diese Dinger schnell kaputtgehen, was ratet Ihr mir? Soll ich das tun? Eine Reparatur bei Glasbruch kostet wohl so 120 Euro. Hatte bisher nur stabile Handys, die auch mal runterfallen, ohne daß was kaputt ist, daher hab ich hier keine Erfahrung, freu mich auf Eure Antworten. Ja und noch allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 !

...zur Frage

Lohnt sich eine Handy-Versicherung?

Ich habe ein Angebot einer Versicherung gelesen, die Handys für 2 Euro im Monat versichert. Hat das schon jemand gemacht? Lohnt sich das für ein teures Handy?

...zur Frage

Ich brauche dringend ein neues Handy, bin aber arbeitslos, ist es möglich ein neues Handy auf Raten zu kaufen?

Mein Samsung Galaxy S4 ist kaputt und ich brauche unbedingt ein neues. Da ich nicht genügend Geld habe, würde ich gerne eins auf Raten kaufen. Problem ist nur, dass ich momentan arbeitslos bin. Weiß wer einen guten Handyshop, wo das kein Problem darstellt?

...zur Frage

Gutachter kommt zum Schluss das Defekt nicht mit gemeldetem Schaden übereinstimmt... Was jetzt?

Hallo, mir ist das Handy eines Freundes heruntergefallen und dabei ist der Display kaputt gegangen. Ich habe es der Versicherung gegeben und jetzt bekomme ich einen Brief in dem mir gesagt wird, dass die Gutachtung ergeben habt, dass der von mir gemeldete Schadensverlauf nicht zur Art des Schadens passt. Zwischen den Zeilen sagen die mir, dass sie mir nicht glauben, dass das Handy wirklich so kaputt gegangen ist wie ich es beschrieben habe.

Was kann ich den da machen? Kann ich Zeugen anführen? Es wäre aber der befreundete Besitzer des Handys... Ist das dann neutral oder geht das nicht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?