Sateliten Anlage einkabelsystem?

1 Antwort

"Fachmann hat festgestelt Ihrer seits ist alles ok, hat Verstärker und Signalstärke nicht kontroliert bzw gemessen"

ja wie kommst Du darauf das der Fachmann die Signalstärke nicht gemessen hat?

Du hast sicherlich kein mehrere 1000€ teures Messgerät zu Messung verwendet. Woher kommt Dein Messergebnis? Sag nicht, das der Empfänger das angezeigt hat. Das was Empfänger anzeigen sind nur % oder irgendwelche Werte.

Gerade bei Einkabelsystemen ist wichtig den Sat-Setup richtig zu machen.

Hast Du im Setup Einkabelsystem auszuwählen? Wenn nicht ist der Receiver nicht geeignet.

Wie gesagt gekommen nichts gemessen alles ok ich habe wenig singnalstärke und da kommt die Rechnung wer soll bezahlen?

0
@Babun

Ja wenn der Techniker jetzt kommt und meint es wäre alles o. k. dann zeige ich ihm doch mein Problem und dann wird er danach schauen und mir Tipps geben.

Oder er sieht sofort woran es liegt und hat das mit 2 Handgriffen behoben. Dann drücke ich Ihm einen 20er in die Hand und bedanke mich.

0

Was möchtest Du wissen?