Sanierungskredit ausgeschöpft und nun?

1 Antwort

Hallo Ina14,

die einfachste Lösung ist, bei Deinem momentanen Kreditgeber nachzufragen, ob nicht eine Nachfinanzierung möglich ist. Allerdings solltest Du im Vorfeld genau klären, inwieweit die von Dir gewünschten 10.000 Euro ausreichend sind. Sonst stehst du in ein paar Monaten wieder vor demselben Problem.

Alternativ stehen dir bei einem Kreditwunsch in dieser Höhe und ohne Grundbucheintragung nur noch Ratenkredite zur Verfügung. Diese sind aber vom Zinssatz her eher unattraktiv.

Ich denke, Du solltest einfach mal mit Deiner Bank reden. Vielleicht sehen die eine Möglichkeit Deinen Kreditwunsch zu erfüllen.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück bei Deiner Sanierung.

Viele Grüße Annette, Interhyp AG