Sanierungskosten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll ich tun ??

Den Mietvertrag lesen. Wer ist der Vermieter? Der Vermieter hat die Kaution zurückzuzahlen, egal ob es ihn interessiert oder nicht. Notfalls mußt Du den Vermieter verklagen.

Hat der Vermieter die Wohnung bzw. das Zimmer (was ist es denn nun, Wohnung oder Zimmer?) bei Vertragsbeendigung abgenommen? Gab es da von Dir zu beseitigende Mängel, die jetzt der Nachmieter (im Auftrage des Vermieters?) beseitigt? Es soll ja Ferkel, pardon Mieter, geben, nach deren Auszug eine Wohnung saniert werden muss, aber das wäre dann schon Schadensersatz, den der Vermieter einfordern kann, niemals der Nachmieter von Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
laurats 26.06.2013, 15:33

der neue Mieter hat per Nachtrag das Mietvertrag "übernommen", so bleibt die Kaution beim Vermieter (da das Mietverhältnis nicht beendet wurde).so hatte ich auch das Zimmer übernohmen. Es ist ein Zimmer in eine 3er Wg

0

Der nachmieter verweigert mir die Auszahlung der Kaution

Das mußt Du uns aber mal erklären. Seit wann haben Nachmieter über die Auszahlung der Kaution zu entscheiden? Wieso kann der überhaupt über die Kaution verfügen. Solange diese Sache hier nicht geklärt ist, kommt man nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Nachmieter verweigert Dir die Auszahlung der Kaution"? Was hat der Nachmieter mit Deiner an den Vermieter bezahlten Kaution zu tun? Du hast doch einen Mietvertrag mit dem Vermieter! Lies durch was da drinnen steht und wende Dich an den Vermieter. Wenn Du alle "Fristen" und Fakten eingehalten hast hat das Deinen Vermieter schon zu interessieren!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?