Samsung Galaxy S3 von mediamarkt kaputt

3 Antworten

Meinst Du etwa, dass für so etwas die Garantiezeit da ist? Überleg mal, wie viel Handys vom Tisch fallen und kaputt sind. Welche Versicherung sollte das noch zahlen können?

Media Markt repariert - allerdings auf eigene Kosten.

Repariert es Media Markt ?

Natürlich machen die das, aber nicht für lau. Wenn Dir das Gerät runtergefallen ist, ist die Schadensbehebung ganz allein Deine Sache. Hast Du Versicherungsbeiträge für irgendwas bezahlt? Wenn nein, wieso sollte dann eine Versicherung dafür aufkommen. Fragen gibts, man glaubt es nicht.

ja ich hab eine versicherung die für fall- sturz- und feuchtschäden aufkommen.. (domestics&generals)

1

Generell ist Media Markt dazu verpflichtet dein Handy zu reparieren da es immer noch unter Garantie ist. Erst wenn nach eingehender Überprüfung festgestellt werden kann, dass das Gerät irreparabel ist, hast du Recht auf ein neues Handy. Da sich das Handy immer noch unter Garantie befindet, zahlst du für die Reparatur auch keinen Cent und brauchst dafür nicht mal eine Versicherung haben.

DANKESCHÖNNN :))

0

Wie rechne ich einen Bonusbetrag länderspezifisch um?

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Index bzw. Umrechnungsfaktor, mit dem ich (Bonus)beträge nach dem jeweiligen Gehaltsniveau des Landes umrechnen kann.

Wenn ich beispielsweise den gleichen Betrag pro Mitarbeiter (z.B. 100 EUR) an alle Mitarbeiter weltweit auszahlen möchte, so wären es z.B. in Deutschland die 100 EUR und vergleichsweise in Indien 20 EUR (weil auch die Gehälter entsprechend niedriger sind). Bei Recherchen kam ich auf verschiedene Indices (Kaufkraft, Big Mac etc.). Diese bringen mich aber gefühlt nur bedingt weiter, da ich auf dieser Basis z.B. in Russland aufgrund der Inflation etc. dann gem. der Indices einen höheren Betrag auszahlen sollte als in Deutschland. Das ist für mich nicht stimmig, denn die Gehälter in Russland sind relativ gesehen geringer als in Deutschland.

Hat hier Jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Tausend Dank schon mal!

Kerstin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?