Saldobestätigung, und nun?

3 Antworten

Abheften. Vorher prüfen, ob es mit dem Kontoauszug übereinstimmt (was aber schon so sein wird, denn es ist ja ein Ausdruck aus dem gleichen Computer).

Es ist eine Vorschrift, das mindestens einmal pro Jahr der Kontostand mit einer förmlichen Mitteilung zu bestätigen ist.

Abheften. Banken und Sparkassen sind gesetzlich verpflichtet, den Kunden einmal im Jahr über den aktuellen Kontostand zu informieren.

Falls du in den Jahren zuvor KEINE Bestätigung bekommen hast und nächstes Jahr vielleicht auch keine bekommst, musst du dir keine Sorgen machen, da diese vorgeschriebene Mitteilung nur stichprobenartig an die Kunden verschickt wird.

Nachnahmepaket wurde vom Paketzusteller einfach vor der Tür gestellt, wer kommt für die Kosten auf?

Meine Nachbarin hatte ein Paket per Nachnahme bestellt.

In ihrer Abwesenheit wurde ihr das Paket zugestellt, d.h. vom Paketzusteller einfach vor ihre Wohnungstür gestellt.

In der Regel kassiert doch der Zusteller das Geld für die Ware, zuzüglich Porto und Nachnahmegebür und erst dann wird das Paket ausgehändigt.

Im inneren vom ungeöffneten Paket lag nur der Lieferschein mit Vermerk "Rechnungsbetrag wird per Nachnahme erhoben"

Nun stellt sie sich die Frage:

Wer kommt denn jetzt dafür auf???

...zur Frage

Buchungsverzögerung

Wie kann ich es in Erfahrung bringen über welche Banken mein Geld von der Sparkasse zur Postbank gelangt ist und Warum der Geldfluss sich 4 Tage hingezogen hat. Gibt es kein Gesetz, das eine zeitnahe Buchung vorschreibt. Im Zeitalter von Online wird ja keine Buchung mehr per Post versendet. Wer könnte mir hier Auskunft geben?

...zur Frage

Hallo Ich habe ein Brief von der Sparkasse bekommen das sie mit ende des Jahres mein Konto auflösen werden?

Hallo Ich habe ein Girokonto auf der Sparkasse das bis 1000 ins minus gehen kann ich bin jetzt mit - 2500 jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem steht das sie mein Konto auflösen werden wenn ich nicht alles begleiche bis 2018 jetzt habe ich vorgestern 1000 euro eingezahlt ändert das etwas können sie das einfach plötzlich machen die -2500 sind aufgeteilt auf Kreditkarte und Girokonto verknüpft?

lg Danke

...zur Frage

Darf die Bank mein Girokonto einfach so sperren?

Ich wollte letzte Woche Geld vom Automaten abheben, aber dies wurde mir verweigert. Jetzt bin ich heute bei der Bank gewesen und die haben mir gesagt, dass mein Konto gesperrt wurde, konnten mir aber noch keine Gründe nennen. Darf die Bank einfach so mein Konto sperren?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente und krankengeld?

Hallo ich habe letzte Woche meine erwerbsminderungsrente eingereicht zur Zeit bekomme ich seit letztes Jahr September krankengeld das läuft jetzt auch Anfang September aus. Nun zu meiner Frage bekomme ich noch krankengeld bis ich von der rentenkasse bescheid weiß oder wird es eingestellt?

...zur Frage

Sperrung und Entsperrung für Strom gezahlt?

Hallo zusammen, ich konnte meinen Strom für 2 Monate nicht bezahlen und habe ein Schreiben bekommen indem ich den Betrag ausgleichen muss. So indem Betrag werden 300€ allein für die Sperrung und Entsperrung genannt, der Betrag ist gezahlt nun frage ich mich allerdings wofür ich diese 300€ extra gezahlt habe.Da es zu keiner Sperrung und Entsperrung in diesem Sinne kam. Auf meine Frage ob ich nur den Betrag ohne die Sperr und Entsperrungskosten per Schnell Überweisung zahlen kann. Konnte der mann nichts tun die einzige Antwort war "der Betrag steht so bei mir schon drin". Meine Frage wäre nun kann ich dagegen nun etwas unternehmen oder sollte ich das einfach nur so hinnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?