Saldobestätigung, und nun?

2 Antworten

Abheften. Vorher prüfen, ob es mit dem Kontoauszug übereinstimmt (was aber schon so sein wird, denn es ist ja ein Ausdruck aus dem gleichen Computer).

Es ist eine Vorschrift, das mindestens einmal pro Jahr der Kontostand mit einer förmlichen Mitteilung zu bestätigen ist.

Abheften. Banken und Sparkassen sind gesetzlich verpflichtet, den Kunden einmal im Jahr über den aktuellen Kontostand zu informieren.

Ich habe letzte Woche online einen Flug gebucht und per Lastschrift bezahlt, nun sind 6 Tage vergangen und es hat noch keine Abbuchung stattgefunden, was tun?

...zur Frage

Können Kontoauszüge von Direktbanken nur per PC abgerufen werden?

Ich habe letzte Woche bei einer Direktbank ein Konto eröffnet. Ich habe aber keine Lust, dass mir die Kontoauszüge immer kostenpflichtig zugeschickt werden. Aber da diese Banken ja keine Filialen haben, gibt es ja auch keine Kontoauszugsdrucker (oder etwa doch?). Gibt es – außer dass ich die Auszüge online abrufe – noch andere Möglichkeiten um das Zuschicken der Kontoauszüge (und die damit verbundenen Gebühren) zu vermeiden?

...zur Frage

Seit gut 40Jahren keinen Kontakt wegen Scheidung zum Vater,muss ich Beerdigung zahlen.

Mein Mann hat seit seiner Kindheit keinen Kontakt zum Vater,wegen Scheidung der Eltern,Vater suchte auch keinen Kontakt,nun ist er letzte Woche verstorben,haben Post vom der Stadt Köln bekommen,sollen uns Kümmern und Kosten tragen.Muss man Dann dennoch zahlen.

...zur Frage

SEPA-Überweisungsträger per Post verschicken?

Moin,

ich habe kein Onlinebanking (halte das für viel zu unsicher). Und mache daher alles über ÜW-Automaten.

Jetzt habe ich aber meine EC-Karte Zuhause vergessen und muss eine wichtige Überweisung tätigen. Komme leider vor dem 30.09 nicht zurück, daher meine Frage:

Kann ich auch einfach einen Überweisungsträger Ausdrucken mit dem MHS Programm, in einen Briefumschlag tun und ganz normal mit 70 Cent Porto verschicken? Wenn ja wie lange dauert das und was muss ich beachten?

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung bei Bewerbungsgespräch?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Bewerbungsgespräch letzte Woche: die Anfahrt zu diesem Gespräch betrug einfach fast 100 km. Habe ich Anspruch auf Fahrtkostenerstattung durch diesen Betrieb, obwohl das Bewerbungsgespräch für mich negativ verlaufen ist? Wenn ja, in welcher Höhe?

...zur Frage

Norisbank zu Sparkasse: Weis jemand wann das Geld bei mir auf dem Konto sein wird?

Hallo habe vorgestern von der Norisbank, die Bestätigung bekommen dass der Kredit In Höhe von 5000 euro genehmigt wurde. Desweiteren stand drin das er zur Auszahlung Angewiesen wurde, wie lange dauert es jetzt Das er bei mir bei der Sparkasse auf dem Konto ist? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?