Sachverständigen für Boden?

2 Antworten

Niemand erstellt ein Gutachten kostenlos. Wenn Du einen Gutachter beauftragst bleibst Du auf diesen Auslagen sitzen.

Der Rat kann eigentlich nur dahin gehen, ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Das Gutachten ist gerichtsverwertbar.

Wenn ich bei google eingebe " Gutachter Schadstoffbelastung Wien" bekomme ich beispielsweise dieses Ergebnis.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.goldgruber.eu/schadstoffmessung_103.htm&ved=2ahUKEwjdp9b0___sAhWHAmMBHSKPB_YQFjABegQIFBAB&usg=AOvVaw3HLYn2CuNBq_jN2h36Y0e1

Allerdings sollte man sich vielleicht vorher noch Gedanken über die Reihenfolge des Vorgehens machen, wenn man nicht auf den Kosten sitzen bleiben will. Vielleicht wäre eine vorherige Reklamation gegenüber der Firma wichtig und die Aufforderung zur Mängelbeseitigung.

Wenn in Deutschland ein Gutachten im Rahmen eines Prozesses angeordnet wird, zahlt jedenfalls der Verlierer auch diese Kosten.

Was möchtest Du wissen?