RV =Sv?

2 Antworten

Ja, die RV-Nr. ist identisch mit der SVNr z.B. auch auf dem alten Sozialversicherungsausweis

MfG

Benjamin Stieß

Versicherungsfachmann IHK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorerst danke für die Antwort jedoch hab ich da noch eine Frage.

Ich bin gerade dabei eine Ausbildung anzufangen und brauche diese Rentenversicherungs nummer. Ich hatte die damals schon für meinen nebebjob gebraucht jedoch hab ich weiß ich nicht wo der Zettel ist wo die drauf stand. Habe eine alte Lohnabrechnung von mir gefunden wo eine SV nummer steht jedoch ohne Buchstabe. Ich habe gelesen das dieser Buchstabe der Anfangsbuchstabe meines names darstellen sollte, aber in der Nummer ist kein buchstabe deswegen war meine frage ob das dieselbe nummer ist, sodass ich sie aufschreiben kann.

Hallo,

ja, SVNR und RVNR sind identisch. Der Buchstabe steht immer direkt hinter dem Geburtsdatum. Die Buchstaben "O" und "I" sind nicht immer sofort zu erkennen!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung