Wie kann ich bei einer Rußlandreise einer automatischen Kreditkartensperrung (VISA) vorbeugen?

5 Antworten

Rücksprache mit Visa sind absolut notwendig - ev. sogar Reiseverlauf mit Daten nennen. Zudem eine Telefonnummer sich geben lassen, falls die Sperrung trotzdem automatisch erfolgt, dann kann man die Karte mit einem Anruf wieder entsperren. Zudem ist es ratsam sich trotzdem noch eine zweite Kreditarte zu beschaffen, denn wenn die Sperrung am Wochenende erfolgt, muß man mit dem freischalten wieder bis Montag warten. Auch bei einer Reise in die USA mit einem häufigen Ortswechsel erfolgt oftmals eine Kartensperrung.

Ich habe vorher die Reisedaten durchgegeben und dann keine Probleme... Von daher würde ich das auch empfehlen...

In Russland kann man mit Kreditkarte einkaufen sowie Bargeldverfügungen tätigen wie in jedem anderen Land auch. Die Aktzeptanz von Kreditkarten ist sogar viel höher als in Deutschland. Bei mir hat es nie Probleme gegeben. (Mastercard). Seit wann ist Russland ein exotisches Land?

Was möchtest Du wissen?