Rundfunkbeitrag bei Gewerbe und Wohnen in der gleichen Wohnung?

1 Antwort

Er bezahlt aber weiterhin für das Haus gewerbliche Rundfunkgebühren. Muss ich jetzt auch für das Haus extra private Rundfunkgebühren zahlen oder reicht da auch die Zahlung von meinen Vermieter

Du musst selber zahlen. Du wirst ja nicht gewerblich zusammen mit deinem Vermieter dort gemeldet sein und es handelt sich bei den Gebühren um eine Haushaltsabgabe bei Privatpersonen. Dass du mit dem Vermieter keinen gemeinsamen privaten Haushalt darstellst, wird vermutlich recht schnell rauskommen, da der Vermieter für seinen privaten Haushalt ja nochmal zusätzlich bezahlt.

Vielen Dank für die Info!