Rund ums Haus oder Trockenbauer Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Frage ist unverständlich. Geht es um Firmenname ?

Anmelden kannst Du was Du willst. Problematisch ist eher die damit verbundene Zwangs-Mitgliedschaft in den Kammern und Meisterpflicht.

Deshalb muss genau überlegt weden, was man anmeldet. Man kann Anmeldungen auch nachträglich jederzeit ergänzen.

Als Subunternehmer ist das eh egal. Weil man ja nur als Gehilfe des Hauptunternehmers tätig wird. Der Hauptunternehmer hat dann die Meisterpflicht an der Backe.