rumänische frau mit iraker mann wenn heiraten welche recht haben im deutschland?

2 Antworten

Die Frage hattest Du uns doch schon mal gestellt:

www.finanzfrage.net/frage/eine-iraker-mit-italieniche-pass-darf-im-deutschland-arbeiten

Und statt aus dem Antworten zu lernen, trägst Du jetzt wieder die Sache mit dem italienischen Paß vor. Da Dein Freund kein italienischer sondern irakischer Staatsangehöriger ist, mußt Du zunächst mal klären, ob er denn überhaupt nach Deutschland einreisen darf, bzw., welche Papiere dafür erforderlich sind.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber vielleicht hilft Dir dieser Hinweis:

Google mit

beratung für migranten

und schau in die Infos, die Dir so gezeigt werden.

Und dann google nochmal mit

beratung für migranten und setze Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

So findest Du Rat bei Leuten, die sich mit diesem Thema auskennen. - Wenn Du so an Deinem Wohnort eine Beratungsstelle findest, kannst Du vielleicht dort auch andere Migranten treffen, wenn Du dies wünschst.

Ich komme aus Bosnien Herzegowina und studiere in Deutschland schon 5 Jahre. Ich möchte wissen, ob ich Recht hab auf ein unbefristetes Visum?

...zur Frage

ich arbeite in Saudi Arabien und lebe im Libanon dauerhaft bekomme mein Gehalt von deutscher Firma

Mein Problem besteht darin das ich nicht weiß ob ich in Deutschland noch steuerpflichtig bin ich arbeite seid Anfang dieses Jahres in Saudi Arabien hab auch ein Visum für sechs Monate was sich wider verlängert Dach nach den sechs Monaten ich komme nur für paar Tage zur Verlängerung nach Deutschland meine Frage is bin ich auch wen ich mich komplett abgemeldet habe steuerpflichtig habe nichts mehr in Deutschland weder Eigentum noch Auto währe super wen ihr mir weiterhelfen könntet

...zur Frage

Wie kann ich beweisen dass ich kein Eigentum in Deutschland oder wenigstens Frankfurt besitze?

Ich bin oder besser war Deutsche, jetzt habe ich die italienische Staatsangehörigkeit , 65 Jahre und leider kein Recht auf Rente, nicht in Deutschland, wo ich in den Jahren 1967-1971 in Frankfurt gelebt un ca. 1 Jahr lang gearbeitet habe, auch nicht in Italien habe ich kein Recht auf Rente. Ich kann eine Soziale Hilfe/Rente anfordern muss aber beweisen dass ich kein Einkommen (Rente oder Immobilien ) aus Deutschland habe. Das Deutsche Konsulat weigert mir die Bescheinigung auszustellen. Man hat mir gesagt ich könnte in dem Rathaus in Frankfurt anfragen aber in WELCHEM AMT mache ich das? An wen kann ich eine E-Mail senden? Ich habe sooo viele Ämter auf der Internetseite gefunden.

...zur Frage

Heiraten in Thailand – in Deutschland anerkannt?

Freunde heiraten in Thailand am Strand. Wie wird die Ehe in Deutschland anerkannt? Oder müssen sie nochmal standesamtlich in Deutschland heiraten?

...zur Frage

Lohnt sich das Heiraten um Steuern zu sparen?

Lohnt es sich heute noch aus steuerlicher Sicht zu heiraten, weil man Vergünstigungen hat?

...zur Frage

77järiger Pensionär-Witwer will heiraten, wie hoch ist bei seinem Tod die Witwen-Abfindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?