rumänische frau mit iraker mann wenn heiraten welche recht haben im deutschland?

2 Antworten

Die Frage hattest Du uns doch schon mal gestellt:

www.finanzfrage.net/frage/eine-iraker-mit-italieniche-pass-darf-im-deutschland-arbeiten

Und statt aus dem Antworten zu lernen, trägst Du jetzt wieder die Sache mit dem italienischen Paß vor. Da Dein Freund kein italienischer sondern irakischer Staatsangehöriger ist, mußt Du zunächst mal klären, ob er denn überhaupt nach Deutschland einreisen darf, bzw., welche Papiere dafür erforderlich sind.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber vielleicht hilft Dir dieser Hinweis:

Google mit

beratung für migranten

und schau in die Infos, die Dir so gezeigt werden.

Und dann google nochmal mit

beratung für migranten und setze Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

So findest Du Rat bei Leuten, die sich mit diesem Thema auskennen. - Wenn Du so an Deinem Wohnort eine Beratungsstelle findest, kannst Du vielleicht dort auch andere Migranten treffen, wenn Du dies wünschst.

welche dokumente sind fuer mietabschluss unbedingt noetig.

fuer italienische freunde (keine deutschkenntnisse) soll ich herausfinden, welche dokumente absolut gesetzmaessig vor abschluss eines mietvertrags verlangt werden koennen. bis jetzt wurden verlangt -- ausser pass, krankenversicherung
1. arbeirsbescheinigung und drei monatliche lohnabrechnungen. 2. mietschuldenfreiheitsbescheinigung. 3. leumundszeugnis aus italienischer geburtsstadt. .. geburtsstadt. kann der vermieter noch andere dokumente verlangen? gelten fuer auslaender zusaetzliche bestimmungen? ich selbst wohne in den usa und habe keine idee, was heute in deutschland als gesetzmaessig zulaessig gilt. ich bin fuer ihren rat sehr dankbar, da mir die hilflosigkeit der jungen frau sehr leid tut, besten dank! prof. cl brancaforte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?