Rückzahlung von Kindergeld von der ARGE

1 Antwort

Von einer Nicht-Anrechnung des Kindergeldes bzw. Rückzahlung weiß ich nicht, bei uns im Jobcenter wird das Kindergeld ganz normal vom Bedarf des Kindes abgezogen, denn das Sozialgeld für die Kinder deckt grundsätzlich den vollen Bedarf, daher wird eben das Kindergeld angerechnet. Ich habe auch noch nichts gehört, daß es Änderungen diesbezüglich geben soll.

Ausbildung, Eigene Wohnung! Wohngeld und Kindergeld???

Also ich (16) wollte bei meinen Eltern ausziehen. Jetzt meine Frage kann ich Wohngeld beantragen und gleichzeitig das komplette Kindergeld bekommen???

...zur Frage

Darf das Pflegegeld,das meine Frau bekommt, mir auf meine Hartz IV Zahlung angerechnet werden

Meine Frau ist krank, COPD Stufe 4, sie hat jetzt Pflegestufe 1 zuerkannt bekommen. Nun will die ARGE mir gas Pflegegeld als Einkommen anrechnen und meine Bezüge kürzen. Ist das so richtig, odere dürfen die das nicht?

...zur Frage

Mann Vollzeit Berufstätig. Frau nur Minijob. Trotzdem zusammen veranlagung beim Steuerbescheid?

Hallo. Ich bin Vollzeit angestellt und meine Ehefrau arbeitet auf 450 Euro basis. Meine Frage: kann ich trotzdem den Steuerbescheid zusammen veranlagt abgeben? Normalerweise müsste sich dann mein Freibetrag quasi verdoppel und somit würde ich etwas zurück erstattet bekommen oder sehe ich es falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Zählt es wann das Geldgutgeschrieben Worden ist? ARGE Hartz4?

Moin,

Ich war Hartz 4 Empfänger, bis zum 30.04.

Ich habe am 26.03. Eine Arbeit angefangen. Mir ist bewusst das der Lohn im März und April angrechnet wird und ich was zurück Zahlen nuss.

Jetzt ist das so das ich Dummerweise anfang April einen Arbeitsunfall hatte, somit bekomm ich für April nicht den vollen Lohn, sondern Krankengeld und ein klein teil Lohn.

Jetzt ist es so das ich dss Krankengeld erst im Mai bekommen habe, ich musste im April richtig knapsen.

Jetzt meine Frage: Wird das Krankengeld für April(was ich ja erst im Mai bekommen habe) mit angrechnet oder Zählt hier wann ich das Geld erst auf Konto Gutgeschreiben bekommen habe ?

...zur Frage

Das die Arge meinem Mann sein Bonus anrechnen

Hallo ich habe da mal eine frage, ich bekomme hartz 4 und mein Mann macht eine ausbildung im öffentlichen dienst . Er hat letzten monat etwas mehr bekommen also ein "Bonus" um die 400 € jetzt hat uns aber das amt das geld angerechnet,weiss jemand ob das so korekt ist??? Schließlich bekommt das doch mein Mann als bonus und nicht ich,dürfen die das??? Ich bitte um korretkte antworten, Dankeschön im vorraus....Gute nacht

...zur Frage

Teilrente 75%??

Ich bin 44 und habe Rente beantragt Im Moment läuft das Widerspruchsverfahren.Momentan bekomme ich Geld von der Arge und zwar 770 Euro plus Unterhaltsvorscuss 328 plus Kindergeld 328. Ich habe einen Behindertengrad aber der wird bei der Berechnung nicht angerechnet. Wer kennt sich aus ?? Wieviel Geld müßte ich von der Arge bekommen ?? Wer kann das berechnen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?