Rücktrittsrecht / Widerruf Geldanlage Vertrag bei Filialabschluss möglich?

2 Antworten

Nachtrag: es handelt sich um eine 5jährige Festgeldanlage. Soweit ich gelesen habe, ist ein Beratungsprotokoll nur bei Wertpapieren und Fonds Pflicht. Ich vermute, dass Festgeld in dieser Art nicht darunter fällt.

Und wie eben gelesen: "Die Protokollpflicht erstreckt sich nur auf Geschäfte mit Wertpapieren, nicht auf die Vermittlung anderer Anlageformen wie Tagesgeld oder Festgeld. " Schöne Sch...

@theob

D.h. hier ist nichts zu machen, wenn dein Vater nicht unter Betreuung steht keine Chance. Außer Kulanz der Bank

@Typderfinanzen

Bei einer Festgeldanlage besteht kein Widerrufsrecht. Abgeschlossen ist abgeschlossen. Pech gehabt!

Tja: No Input. No Output.

Sehr hilfreich...

@Kevin1905

Er musste sich ja erst einmal einarbeiten! Die meisten machen das allerdings vorher.

@gammoncrack

Man muss sich ja nur mal das Profil des "Privatier59" ansehen, dann weiß man ja sofort, mit wem man es hier zu tun hat... (einen Dummschwätzer und Wichtigtuer!)