Rückkaufwert Restschuldversicherung Kosten3316 euro für 10 Jahre Ablösung nach 5 Jahren 450 Betrug

2 Antworten

Also Betrug kann nur ein Vermögensverlust sein der sich nicht angekündigt hat. Ergo: Was steht in den Versicherungsbedingungen der Restschuldversicherung? Wäre mir neu, dass das eine kapitalbeldende Versicherung mit Auszahlguthaben sein soll.

Ich würde mir einen Prozess gegen die Versicherung sehr gut überlegen.

Nach halber zeit die Hälfte der Summe zurück zu erwarten, erscheint mir nicht realistisch.

Die werden in einem Prozess die AGB vorlegen und eine Kalkulation aufmachen, dass am Anfang hohe Verwaltungskosten, Provisionen usw. angefallen sind. ausserdem ist der Risikoanteil mit fallendem Restkredit auch laufend geringer.

Ich denke vor Gericht kommen evtl. 200-300 Euro raus und wenn man auf 1.000,- Rückzahlung geklagt hat, werden damit die Kosten geteilt und eventuell Nachzahlungen der Versicherung werden weniger sein als die Kosten.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass es bessere Auskünfte geben wird.

Was möchtest Du wissen?