Rückkaufwert Restschuldversicherung Kosten3316 euro für 10 Jahre Ablösung nach 5 Jahren 450 Betrug

2 Antworten

Also Betrug kann nur ein Vermögensverlust sein der sich nicht angekündigt hat. Ergo: Was steht in den Versicherungsbedingungen der Restschuldversicherung? Wäre mir neu, dass das eine kapitalbeldende Versicherung mit Auszahlguthaben sein soll.

Ich würde mir einen Prozess gegen die Versicherung sehr gut überlegen.

Nach halber zeit die Hälfte der Summe zurück zu erwarten, erscheint mir nicht realistisch.

Die werden in einem Prozess die AGB vorlegen und eine Kalkulation aufmachen, dass am Anfang hohe Verwaltungskosten, Provisionen usw. angefallen sind. ausserdem ist der Risikoanteil mit fallendem Restkredit auch laufend geringer.

Ich denke vor Gericht kommen evtl. 200-300 Euro raus und wenn man auf 1.000,- Rückzahlung geklagt hat, werden damit die Kosten geteilt und eventuell Nachzahlungen der Versicherung werden weniger sein als die Kosten.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass es bessere Auskünfte geben wird.

Versicherung betrug wegen solidia

Solidia hat mir ein versicherung verpasst, bevor mir es kredit genehmigt wurde, nach drei monate habe ich ablehnung meines kreditanfrage bekommen, darauf hin habe ich kündigung bei der versicherung geschrieben , geschildert habe ich auch kein kredit kein versicherun, ich wurde ignoriert, die buchen immer noch geld von mein konto ab, wie kann ich noch weiter gehen?

...zur Frage

Betrug? Sofortige Kündigung möglich?

Hallo, ich habe vorletzten Monat eine Kreditanfrage über die Solidia gestellt. Dabei hat man mir ein Angebot zusammen mit einer Ratenausfall-Versicherung bei der Württemberger übermittelt. Es sah für mich so aus, als wäre die Versicherung Voraussetzung für den Kredit.

Jetzt kam der Kredit nicht zustande und ich habe die Versicherung für 3 Jahre am Hals. Angeblich wäre das ein Online-Angebot und ich käme vor 3 Jahren nicht da raus. Police habe ich keine gesehen, man schickt mir aber einen Nachtrag zu.

Liegt hier Betrug bzw. Irreführung vor? Kann ich mit sofortiger Wirkung raus? Die Zahlungen von meinem Konto habe ich widerrufen.

BITTE HILFE!!!

...zur Frage

Kann man eine Rentenversicherung als Sicherheit für einen Kredit einsetzen?

Wir brauchen einen kleinen Kredit, ca. 10.000 Euro. Die Bank möchte bestimmt eine Sicherheit haben. Kann ich dafür meine Rentenversicherung einsetzen? Ich zahel jeden Monat 120 Euro in diese Versicherung und das schon seit 15 Jahren.

...zur Frage

Zinsgutschrift bei vorzeitiger Kreditablösung?

Wenn ein Kredit ablöst wird. Dieser betrug anfänglich 20.000 € - die Restsumme in Höhe von 10.790 € ist nun ausgeglichen worden und der Kredit somit erledigt. Die zuviel gezahlten Zinsen können dann zurück erstattet werden ?

Vielen Dank an alle für die Rückantwort.

Also ich habe folgende Zahlen:

Kredit belief sich auf 20.000 €, Zinsen 6.909,40 €, 8,99 %, Laufzeit bis 22.05.2020. Erledigung seitens Bank schriftlich erhalten.

Zu viel gezahlte Zinsen müssen erstattet werden, wenn ich das richtig sehe ? Ich habe den Kredit ja komplett abgelöst und Zinsen bis 22.05.2020 bezahlt. Soll ich diese nun schriftlich zurück fordern ?

Lt. Bankberater meiner Hausbank erhalte ich eine Zinsgutschrift.

...zur Frage

Probleme mit Kündigung von Restschuldversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende 2010 hatte ich bei der Santander Consumer Bank meinen Bestehenden Kredit einer anderen Bank abgelöst und habe als Vorraussetzung hierfür eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Danach habe ich ingesamt zwei mal aufgestockt. Da ich die Restschuldversicherung nun kündigen wollte um die Ratenhöhe zu senken, bekam ich eine Antwort von Santander-Insurance dass dies erst ab 09.2015 eintreten wird. Daraufhin habe ich nochmals auf mein Kündigungsschreiben verwiesen bevor ich rechtliche Schritte einleite.

nach gründlicher Recherche im Internet habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich das Recht habe die Verwucherte Bearbeitungsgebühr bei Abschluss des Vertrages zurück zu fordern.

Da ich extrem verärgert über die Abzocke seitens der Santander bin, sehe ich eine Umschuldung bei einer seriösen Bank ohne Abschluss einer Ratenschutzversicherung als Sinnvollste Lösung und möchte hierbei wissen:

1. Habe ich das Recht den Nettokreditbertrag anzufordern und nur diesen abzuzahlen?

2. Können Sie mir eine seriöse Bank für die Umschuldung empfehlen?

Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karton

...zur Frage

Immo-Kredit Vorfälligkeitentschädigung

Hallo zusammen , hat jemand Erfahrungen mit der Ablösung eines Immo-Kredits in der Zinsbindungszeit ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen? Folgender Sachverhalt: mein Schwiegervater hat vor 15 Jahren einen Immo-Kredit aufgenommen. 2019 und 2021 läuft die Zinsbindungszeit aus. letztes Jahr hat er ein kleines Haus geerbt und würde gern in das kleinere Haus ziehen. Das große wird ihm zu teuer. Wir sollten dann sein großes Haus übernehmen. Der Restbetrag auf dem Haus liegt bei 110000€ wir müssten aber noch gut 50000€ investieren, um das Haus auf den neusten energetischen Stand zu bekommen. Können wir seiner Bank als Sicherheit ein Konto mit 110000€ anbieten und im Gegenzug würde seine Bank aus dem Grundbuch gelöscht werden . Ist das möglich ?? Der Kredit soll ja noch nicht abgelöst werden. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?