Rückgaberecht bei Online-Bestellung und Abholung in der Mediamarkt-Filiale?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Onlinekauf hast Du doch bestimmt eine Mail mit der Widerrufssbelehrung erhalten, oder? Jeder Onlinehändler ist verpflichtet, diese Mail zu versenden.

Das Recht zum Rücktritt vom Kauf hat man grundsätzlich bei Onlineverträgen immer.

Die 14-Tages-Frist beginnt aber erst zu laufen sobald auf das Recht hingewiesen wurde und mit Lieferung der Ware.

Dieses Recht erlischt auch nicht durch Abholung in einer Filiale. Es erlischt nur wenn man den Kaufvertrag in der Filiale abschließt. Aber in diesem Fall wurde der Kaufvertrag eindeutig online durch den Button "Kostenpflichtig bestellen" und der anschließenden Bestätigung geschlossen. Nur das ist es was zählt und nicht die Art der Bezahlung oder der Übergabe.

Was möchtest Du wissen?