Rückführung Dispo?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Wenn auf Deinem Konto ein Guthaben von 2.500 € liegt, hast Du den Dispokredit, den Du irgendwann mal in Anspruch genommen hast, längst zurückgezahlt. Ob Du den Dispo kündigst oder nicht, ändert daran nichts und Dein Guthaben kannst Du - mit oder ohne Kündigung des Dispos - jederzeit abheben, überweisen, dort liegen lassen...

Ein Dispo ist doch nichts anderes als eine vertraglich vereinbarte Überziehungsmöglichkeit deines Girokontos. Ist dein Konto nicht überzogen, kostet dich das auch nichts und du kannst frei über dein Guthaben verfügen. Insofern musst du den Dispo nicht kündigen, kannst es aber tun, wenn du den nicht mehr möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Häääää, bitte was?

Du hast ein Guthaben auf dem Konto, das kannst Du abheben und frei verwenden!

Egal ob Du noch ein Dispo hast oder nicht!