Frage von Brina543, 46

Rückforderung der Kindergartenbetreuungskosten?

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe.. Habe gestern beim Arbeitgeber gekündigt. Sie haben seit April 2016 die Kindergartenbetreuungskosten mir als steuerfreien Zuschuss gezahlt. Nun will meine Chefin die gezahlten Beiträge für 2017 wieder zurück. Ist das rechtens? Muss noch dazu sagen es ist nix schriftlich festgehalten weder im Arbeitsvertrag noch auf einem separaten schreiben, das diese gezahlt werden. Lg

Antwort
von heinerbumm, 1

Das Dein Arbeitgeber das gezahlt hat ist m. E. eine betriebliche Übung sofern er Dich nicht darauf hingewiesen hat, dass der Zuschuss freiwillig ist. Natürlich fällt der Zuschuss weg, wenn das Arbeitsverhältnis endet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten