Risikoloser Zinssatz für 3,5 Jahre

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst einfach die aktuelle rendite von papieren mit 3,5 jahren restlaufzeit. zu finden u. a. bei www.onvista.de/anleihen

Du kannst aber auch zu einer Filialbank gehen. Die Bank Santander ( angeschlossen dem deutschen Einlagensicherungsfonds) bietet aktuell risikolos für 3 Jahre 4%. Das ist deutlich mehr, als du mit deutschen Staatsanleihen erzielen wirst.

Ausserdem ist Santander darüberhinaus dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angedockt.