RiesterRente Strategie No.1 der AachenMünchener geeignet bei kleinem Monatsbeitrag?

1 Antwort

Ich denke, man sollte weder ab noch zuraten. Muss jeder für sich selber klären. Nur so viel: Wenn einem der Staat Geld schenkt, alle Antennen auf Empfang stellen!!!! Die machen so was nie ohne Hintergedanken. Und immer schön dran denken, bei Auszahlung wird auch diese Rente versteuert! Außerdem raten selbst Politiker, keine finanziellen Geschäfte zu tätigen, die man nicht versteht. Wenn Du Riester also verstehst. o. k. !

S-VorsorgePlus der Sparkassen besser als klassische Riesterrente?

Ich wurde gestern bei meiner Sparkasse bzgl. Altersvorsorge beraten. Mir wurde die S-VorsorgePlus empfohlen, eine eigene Riesterente der Sparkassen. Welchen Nachteil/Vorteil habe ich mit dieser Versicherung gegenüber einer klassischen Riesterrente?

...zur Frage

Reingefallen? Riesterentenantrag für Strategie No.1 kündigen

Ich habe vor 14 Tagen einen Antrag für eine die RiesterRente Strategie No.1 bei der AAchener Müncher über die DVAG gestellt. Ich habe mich da wohl übertölpen lassen und möchte diesen Antrag widerrufen. Die Versicherungsunterlagen habe ich bislang noch nicht erhalten. Wie gehe ich vor?? Danke

...zur Frage

Kann man bei Riesterrente nachträglich einen Dauerzulagenantrag abgeben?

Auch wenn ich als Riestersparer bisher den Antrag jährlich ausgefüllt habe, bzw. dies noch nachträglich tun muss, kann ich auch im Nachhinein so einen Dauerzulagenantrag ausfüllen, damit das nicht mehr passiert? Oder muss das bei Abschluss geschehen? Vielen Dank.

...zur Frage

Entscheidung zwischen 2 Anbietern bei der Beruflichen Altersvorsorge.

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall helfen. Ich bin 31 Jahre und wollte 36 Jahre mit 150,-€ monatlichem Beitrag in die bav zahlen.

Das ist meine letzte frage bezüglich Altersvorsorge da ich davor auch Themen aufgemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir dazu einen guten Ratschlag geben.

Diese beiden Tarife habe ich in meiner engeren Auswahl

  • Aachener Münchner Strategie No 1 als Fondsgebundene Direktversicherung DWS Funds Invest SachwertStrategie und DWS Funds Invest Zukunftsstrategie

oder

  • Condor Congenial - bAv Garant Tarif 773 a) Wertsicherungsfonds DWS Invest SachwertStrategie

b) Auswahl freie Fonds aus Condor Universum iShares MSCI Emerging Markets (DE) 50% iShares MSCI World (DE) 30% iShares DAX® (DE) 20%

Welches vom beiden Tarifen ist für mich besser geeignet?

-Günstiger -Sicherer -Rentabler

Bei der Aaachener Münchener habe ich eine Höchststandsgarantie und die Versicherung hat auch ein höheres Rating.

Bei der Condor habe ich dafür wiederum Indexfonds.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?