Riester-Rente bei Erwerbsunfähigkeit?

0 Antworten

Zahlen Eltern, die Kinderzulage bekommen niedrigeren Beitrag bei Riester-Rente?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Eltern, die eine Kinderzulage bekommen, einen niedrigeren Beitrag zur Riester-Rente zahlen müssen? Ist das korrekt?

...zur Frage

Was zählt zum Hinzuverdienst?

Ich beziehe Rente wegen voller Erwerbsminderung und darf 400E monatlich hinzuverdienen. Jetzt möchte ich gern aushilfweise in einer Spielhalle arbeiten. Dort gibt es Zulagen für Nacht- und Feiertagsstunden. Ausserdem zahlt der AG 25 Cent/km als Fahrtkostenerstattungen. Mich interessiert ob die Zulagen und Fahrkostenerstattungen zum Hinzuverdienst gehören, also mit diesen die 400€ Grenze nicht überschritten werden darf. Oder ob diese beim Hinzuverdienst nicht mit eingerechnet werden. Ich habe jede Menge zum anrechnungsfähigen Arbeitsentgelt gelesen, finde aber nicht genau heraus, wie es sich tatsächlich verhält.

Danke Carminar

...zur Frage

Ist es eine fondsgebundene Riester-Rente wirklich vorteilhaft?

...zur Frage

Warum bekommen selbstständige Rürup und fast alle anderen Riester?

Kann mir jemand kurz erklären warum eigentlich jeder Riester-Rente bekommt (Angestellte, Beamte, Soldaten, etc) nur Selbstständige bekommen Rürup. Und was wäre wenn ich jetzt aus meinem aktuellen Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wechseln will? Kann ich dann Riester in Rürup umwandeln?

...zur Frage

Wie hoch ist der Sonderausgabenabzug bei der Riester-Rente?

Wie viel kann ich absetzen? Maximal das, was ich eingezahlt habe?

...zur Frage

EU-Rente und Altersrente?

Ändert sich die Höhe einer Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit, wenn man dann mit 65 in die reguläre Altersrente geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?