Riester Rente auszahlen wie lange muss ich noch warten?

1 Antwort

Bevor die was auszahlen können, brauchen Sie die Mitteilung von der Zulagenstelle. Das kann erst im April angefordert werden und womöglich gibt es dann noch Probleme mit der zum Mai zur Auszahlung kommenden Zulage für 2019, die du zwar verdient hast, die aber - noch nicht ausgezahlt - gleich wieder abgezogen werden muss.

Nur sind das Mutmaßungen. Vielleicht geht auch alles sehr schnell und das Geld ist schon unterwegs.

Hast du einen Berater, der den Vertrag vermittelt hat? Der hat andere Möglichkeiten und stellt z. B. dann, wenn auch er keinen erreicht, einen Rückrufwunsch ein, der in aller Regel am gleichen Tag passiert.

Sonst kannst du wenig machen. Die Mitarbeiter sind bei vielen Anbietern im Homeoffice und kümmern sich darum, dass der Laden läuft und um Probleme.

Bei dir ist alles im grünen Bereich. Du bist nur ein Ex-Kunde, der meint, wichtiger zu sein als andere!!!

Was möchtest Du wissen?