Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für junge Menschen wie du wohl einer bist ist die Riester-Fondslösung am sinnvollsten. Zudem ist der UniGlobal, in den investiert wird, einer der besten und ältesten Aktienfonds in unserem Lande.

Sicherlich kannst du einen Anbieterwechsel vollziehen - sei dir aber bewusst das die Kosten bei einer Riester-Versicherung (vorallem bei der Allianz) bedeutend höher sind als bei den anderen Riester-Varianten. Bei der Fonds-Variante wie du sie jetzt hast liegen sie bei 5,x % - bei Riester-Versicherungen schnell über 10 Prozent.

Überlege dir mal ob Wohnriester für dich in Frage kommt ist - wenn du definitiv mal Wohneigentum erwerben willst ist dies sicherlich sehr interessant! Auch hier sind die Kosten eher gering und der Nutzen groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl ich kein Freund der Uni Profi Rente bin, wegen der unglücklichen Umschichtungen in der Vergangenheit, würde ich den Anbieter nicht wechseln.

Hat dir dein Berater auch erklärt, das zu der Wechselgebühr auch noch mal die vollen Abschlusskosten kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?