Riester-Lüge: Wirtschaftswoche Ausgabe 31 letzte Woche. Ist das wahr?

1 Antwort

Die Probleme des Rester verfahrens:

  • Es ist ein Programm für Familien. Nur über diese Zusatzförderung wird es interessant. Für Singles ohne Kinder völig uninteressant.

  • Durch die vielen Sicherungen die eingearbeitet wurden, liedet die Rendite.

Wer Single ist, sollte unbedingt ein anderes Programm wählen.

Kinderinvaliditätsversicherung bis zu welchem Alter?

Guten Tag miteinander,in einem Ratgeberheft habe ich gelesen, dass man für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abschließen sollte. Bis zu welchem Alter macht Eurer Meinung nach der Abschluss dieser Versicherung Sinn? Auch wenn die Kinder schon im Teenager-Alter sind?

...zur Frage

Anlagezeitraum 3 Jahre: Gibt es brauchbare Alternativen zu Festgeld?

Bekanntlich sind die Zinsen im Keller. Gibt es inzwischen brauchbare Alternativen zum Festgeld mit höherem Renditepotential bei einem kurzen Anlagezeitraum von nur 3 Jahren?

...zur Frage

Bis zu welchen Alter lohnt es sich noch mit der Riester-Rente anzufangen?

Hallo,

ich bin inzwischen 48 Jahre alt und habe es bis jetzt ein bisschen versäumt mit der Altersvorsorge... Lohnt es sich noch in diesem Alter mit der Riester-Rente anzufangen oder ist das schon ein bisschen spät? Kann mir jemand etwas anderes empfehlen für schon etwas in die Tage gekommene Arbeitnehmer?

Danke

...zur Frage

Langfriste Anlage für die Ausbildung der Kinder? (Sparbuch?)

Bei uns steht bald Nachwuchs an und wir denken dass man lieber zu früh als zu spät anfangen sollte für die Ausbildung der Kinder zu sorgen. Wir wollen etwas anlegen und dann monatlich einen kleineren Betrag hinzufügen, so dass dann nach der Schule genug Geld für Uni oder was sonst ansteht zur Verfügung steht. Ich vertraue den Finanzmärkten nicht wirklich, also Aktien und so etwas sind mir zu unsicher.

Ich würde einfach ein Sparbuch anlegen. Haltet ihr das für eine gute Idee? Und kennt jemand eine Bank die vielleicht besonders gute Zinsen anbietet wenn man das Geld langfristig (ca. 18 Jahre) nicht abheben will? Danke schonmal...

...zur Frage

Ab welchem Alter lohnt sich Abschluss einer Lebensversicherung?

Eine Risikolebensversicherung ist ja auch eine Form der Geldanlage. Ab welchem Alter empfehlt ihr eine für die eigenen Kinder abzuschließen? Oder gilt einfach, umso früher, desto besser?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?