richter im ruhestand begeht wiederholt hausfriedensbruch ,welche strafe droht ihm?

3 Antworten

Lass dich dazu anwaltlich beraten, und wenn der Anwalt dir zusagt, auch von ihm vertreten.

Zuerst die Schlösser austauschen, diese Kosten kann man dem Herrn Richter in Rechnung stellen und die Zahlung anwaltlich durchsetzen.

Wichtig ist hier, niemals eigenmächtig die Miete zu mindern.

Dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Da hier das öffentliche Interesse wohl nicht gegeben ist, läuft das auf einen Zivilprozess hinaus. Auch da kommt dein Anwalt ins Spiel.

Er verschaffte sich mittels Nachschlüssel Zugang zu 2 Wohnungen in Abwesenheit der jeweiligen Mieter !

Und das ! geht Dich absolut nichts an .... informiere - wenn Du magst - die betreffenden Mieter und dann können diese frei entscheiden, ob sie dagegen vorgehen möchten oder nicht.

Nur ,das ich einer der Mieter bin ...

0
@theodorkleinen

Schlicht und ergreifend ..... fordere von Deiner Vermieterin die Herausgabe des wohlgemerkt widerrechtlich zurückbehaltenen Wohnungstürschlüssels und behalte Dir eine Anzeige vor.

Ich persönlich würde da gar nicht debattieren, sondern diskussionslos das Wohnungstürschloss in Eigenleistung austauschen - Thema ein für alle Male durch.

0
@wilees

gut und schön,aber auf meine kosten...und sein geringes rechtsempfinden bleibt ungeahndet !?das kann es doch nicht sein... immerhin handelt es sich hierbei ja wohl ohne frage um eine straftat!!!

0

Der kennt bestimmt genügend medizinische Gutachter die ihm wegen Demenz Schuldunfähigkeit bescheinigen. Solange der keinen umbringt wird der weiter durch die Gegend geistern.

Findet jedoch den kilometerweit entfernten Weg zum Mietobjekt und ist zu dem Bevollmächtigter der Vermieterin

0

Was möchtest Du wissen?