Rezept aus dem Mai - kann ich es jetzt noch einlösen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, denn wenn auf dem Heil­mittel­rezept kein Datum bei „Behand­lungs­beginn spätestens am“ einge­tragen ist, musst Du es binnen 14 Tagen nach Ausstellung einlösen – sonst verliert es seine Gültig­keit.

Das legt die Richt­linie des gemein­samen Bundes­ausschusses über die Verordnung von Heil­mitteln fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaenseliesel 31.07.2013, 22:44

im Mai verordnet und noch nicht in Anspruch genommen ? dann dürften die Beschwerden wohl nicht all zu einschränkend sein :-( K.

2

Nein das wird zu spät sein und du musst dir wohl ein neues rezept vom Arzt holen. rezepte verlieren ihre Gültikeit nach 14 Tagen um Missbrauch damit vorzubeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?