REWE Bargeld von Kreditkarte

2 Antworten

Mit einer Kreditkarte habe ich das bisher noch nie versucht und mir ist das auch nicht bekannt. Eine Referenz dafür konnte ich nicht finden. Mit ec-Karte ist es möglich.

Mit den Visa-Karten von ING-Diba, comdirect, DKB und anderen kann man jedoch im Inland kostenfrei Bargeld an gewöhnlichen Visa-Geldautomaten abheben.

Vielleicht hat die Person an der Kasse Deine Karte einfach verwechselt und das fälschlicherweise angeboten. Man kann in vielen Rewe-Märkten jedenfalls mit Visa/Mastercard zahlen.

Ich habe es selbst auch noch nicht ausprobiert, aber auf den Werbungen für die Bargeldabhebungen ist nur das EC-Zeichen abgebildet. Das spricht eigentlich dagegen, dass es auch mit Kreditkarte funktioniert. Ich würde an deiner Stelle einfach mal an der Kasse nachfragen, wenn du Bargeld nicht dringend benötigst. Könnte von Rewe zu Rewe verschieden sein, da Kreditkartenzahlung auch nur in teilnehmenden Märkten möglich ist.

Was möchtest Du wissen?