Reverse Charge mit Chinesischer Firma?

Ich arbeite direkt für das Headquarter. Muss ich auf meiner Ausgangsrechnung etwas spez vermerken?

2 Antworten

Wenn Du die Rechnung nach China stellst, dann ist das eine steuerfreie Lieferung ohne Mehrwertsteuer und das muss auch auf die Rechnung drauf.

Reverse-Charge kommt hier auf keinen Fall zur Anwendung, da das nur zwischen EU-Staaten greift.

kommt drauf an.

Wenn Du die Leistung für deren Hauptsitz in China ausführst, nein.

Arbeitest Du für deren Depandance in Deutschland dann mit Steuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Info. Muss ich auf meiner Ausgangsrechung etwas spez vermerken?