Restkreditversicherung mit oder ohne Arbeitslosenversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, diese Entscheidung solltest du alleine treffen, du bezahlst schließlich auch. In welcher Branche arbeitest du? Ist es wahrscheinlich, dass du arbeitslos wirst? Diese Fragen musst du dir beantworten und dann eine Entscheidung treffen.

Immer dran denken, dass eine RSV einen gewöhnlichen Kredit teilweise erheblich verteuern kann (siehe dazu das auf http://www.online-kredite.com/ratgeber/restschuldversicherung.html dargestellte Beispiel) und nicht sofort bei Eintritt der Arbeitslosigkeit geleistet wird (oftmals gelten hier Wartezeiten bis zur Leistung von sechs Monaten).

2 KFZ-Versicherungen: kann ich die beiden Verträge "austauschen"?

ich habe 2 PKW und damit auch 2 Versicherungsverträge (bei einer Versicherung). Jetzt habe ich beide Rechnungen vorliegen. Aufgrund eines Umzuges haben sich einige Werte (Regionalklassen) geändert. Damit sind auch die Beträge verändert.

Ich habe jetzt neu kalkuliert und festgestellt, dass bei der neuen Versicherungskonstellation (einer der beiden soll nur noch im Sommer laufen, die Kaskoversicherung ändere ich) ein Tausch der beiden Versicherungsverträge wg. der Schadenfreiheitsklassen sinnvoll wäre. Die Summe würde deutlich kleiner.

Eine Nachfrage bei der Versicherung brachte ein "NEIN! Nicht möglich!" Ich kann die SF-Klassen/ Verträge nicht umhängen.

Kann ich die Versicherung "austricksen", indem ich beide Verträge kündige und neue per 1. Jan. 2010 eingehe? Oder ist dann immer noch die SF-Klasse gebunden an das jeweilige Fahrzeug?

Besteht in so einem Falle "Gestaltungsspielraum"? Oder was kann ich machen?

...zur Frage

Überlege Zahnzusatzversicherung - würdet Ihr zu Dental-Zuschuß oder Zahn-Ersatz-Versicherung raten?

Ich überlege mir eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Was meint Ihr? Würde ein Dental-Zuschuß reichen oder sollte es schon eine Zahn-Ersatz-Versicherung sein? Freu mich auf Eure Tipps.

...zur Frage

Visa Karte Schulden bei Arbeitslosigkeit

habe seit 2006 die Visakarte von der Targobank und war bis 2009 am arbeiten. Seit 2010 bis heute also Arbeitslos. Meine Visakarte ist seitdem immer im minus geblieben. Per Zufall habe ich auf meiner monatlichen Rechnung gesehen, das eine Arbeitslosigkeit Versicherung bei mir besteht und jeden Monat ca. 20€ abgezogen wird. Tritt diese bei mir nun ein und falls ja, wie und auch rückwirkend, da ich ja jeden Monat zu den Raten auch andere Beträge abgezogen worden sind.

Es wäre schön wenn mir jemand detailliert das erklären könnte. danke !

schöne Grüße

...zur Frage

Für was muss ein Ehepartner aufkommen (arbeitslos)?

Hallo,
Für was muss ein Ehepartner (erwerbstätig) alles aufkommen, wenn der andere Ehepartner arbeitslos ist und mittlerweile kein Arbeitslosengeld I mehr bekommen kann - also in der Zwischenzeit keinen Job gefunden hat?
Geht es hierbei dann rein um die Kosten für Lebensmittel, Putzmittel, Kleidung und entpsprechende Güter oder sind gehören da auch Dinge wie die Krankenversicherung rein? (da im Kontext der Frage der erwerbstätige Ehepartner Soldat ist, unterliegt er der freien Heilfürsorge und bringt somit keine Versicherung mit in die Ehe, in die der Ehepartner aufgenommen werden könnte).
Für was genau also muss ein Ehepartner im Falle der Arbeitslosigkeit seines Ehepartners aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?