Rentner: Was hat die Regierung für ein Rentensicherungsgesetz auf den Weg gebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mitbekommen habe, ist das Gesetz noch nicht beschlossen, aber es wird beraten. Es soll damit den Rentnern garantier werden, daß ihre Renten nicht sinken, auch wenn dies aufgrund der Rentenanpassungsregeln so sein müßte. Denn eigentlich folgen die Renten in ihrer Entwicklung den Löhnen und Gehältern und wenn Kurzarbeit in vielen Betrieben ist und die Gehälter stagnieren, dann kann eigentlich bei der Rentenanpassung keine Erhöhung rauskommen.

Haftet man als Erbe für Vebrauch von Rente, die dann zurückgefordert wird?

Guten Tag-ich bin neu hier und freue mich auf regen Austausch-dies zu Beginn. Ich möchte gerne wissen, wie es sich verhält, wenn die Frau stirbt, Geld von der Rentenkasse noch weiter eingeht, man dieses verbraucht um Nachlaßsachen zu bezahlen, und dann kommt die Rückzahlungsaufforderung! Würde man als Erbe dann dafür haften müssen-oft weiß man doch gar nicht, daß einem das nicht mehr zugestanden hätte, also dem Verstorbenen sogesehen.

...zur Frage

Mastercard HILFE!!

Ich bin grade dabei eine Matsercard für meine Mutter zu beantragen die will nun wissen wie das mit den Zinsen aussieht. Sprich wenn sie etwas für 200 Euro im Internet bestellt und den Bertrag auf der Mastercard nicht sofort begelicht, wie viele Zinsen dann in etwa anfallen. Sie möchte sie gerne bei der HVB (HyboVereinsbank) beantragen, wenn ihr günstigere Alternativen kennt bitte auch posten :) danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

MwSt an Kunden verrechnen als ausländisches Ecommerce?

Zuerst mal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier und freue mich auf neue Begegnungen!

Ich habe keine Antwort sofern gefunden auf meine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben oder sogar bereits die richtige Antwort.

Wir sind dabei ein Ecommerce Projekt zu launchen. Wir werden individuelle Bilder nach Kundenspezifikationen im Ausland erstellen und liefern direkt zu unseren Endkunden in Deutschland. Unsere Firma ist NICHT in Deutschland registriert und wir bezahlen Importsteuer wie auch Umsatzsteuer über unseren Logistikpartner. Wir haben kein Umsatzsteuer-Konto in Deutschland.

Meine Frage: Müssen wir unseren Kunden MwSt verrechnen?

Ich denke nicht, aber würde gerne Wissen was die Experten von dieser Community denken.

Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Kann man als Rentner auch noch etwas tun, um seine Rente zu erhöhen?

Möchte gerne wissen, ob man als Rentner noch etwas unternehmen kann, um seine Rente zu erhöhen? Kann man noch einzahlen oder weiterarbeiten? Freue mich auf Tipps.

...zur Frage

Bekomme ich als arbeitender Rentner einen Kredit?

Hallo, ich bin Rentner, verdiene mir aber etwas dazu mit einem kleinen Nebenjob. Ich wollte jetzt wissen, ob das eurer Meinung nach reicht, dass ich einen kleinen Kredit bekomme? Normalerweise wird der für Rentner ja nicht gegeben, oder? Oder kennt einer von Euch Banken, bei denen ich noch einen Kredit bekommen könnte?

...zur Frage

Grundsicherung im Alter: wer bezahlt GEZ-Gebühren?

Hallo! ich würde gerne wissen, welchen Anspruch auf Übernahme von GEZ-Gebühren ein Rentner hat, der vom Staat Grundischerung erhält. Oder muss gar nicht gezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?