Rentner im Ausland lebend, kann private Krankenversicherung nicht mehr zahlen

0 Antworten

Steuern bei Arbeit im Ausland

Ich arbeite seit 3 Jahren als LKW Fahrer im Ausland... und mein Arbeitgeber führt dort für mich Steuern ab und Krankenversicherung ect. jetzt kam das Deutsche Finanzamt und will nur für das Jahr 2008 eine NAchzahlung von 6500 euro haben... mit welchem Recht da ich ja schon im Ausland steuern bezahle... Der steuerbescheid liegt beim Finanzamt auch vor... Aber die schmettern jeden Wiederspruch ab... Mit total bekloppten Begründungen... Der letzte war das sie anerkennen das ich im Arbeitgeberland Steuern bezahle aber im LAnd in dem ich wohne trotzdem Steuern bezahlen muß... mit welchem Recht... Sollte das wirklich so sein werde ich mich Arbeitslos melden weil wieso soll ich arbeiten wenn ich in 2 Ländern steuern zahlen muß... da kann ich ja gleich zu hause bleiben da gehts mir dann besser... an wenn kann ich mich wenden um gegen sowas anzugehen ???

...zur Frage

Als Rentner für das halbe Jahr im Ausland - wie krankenversichern?

Wenn man als Rentner die hälfte des Jahres im Ausland lebt, was sollte man dann beachten bzgl der Krankenversicherung?

...zur Frage

Was bei Krankenversicherung zu beachten, wenn man im Ausland seine Rentenzeit verbringen möchte?

Hallo,

es dreht sich um meine Tante und meinen Onkel. Die beiden planenn schon seit Langen, nach ihrem Berufsleben ins Ausland ziehen zu wollen, um dort ihre Rentenzeit zu verbringen. Was muss man in Bezug auf die Krankenversicherung beachten? Muss man eine neue abschließen? Kann man überhaupt über eine deutsche Versicherung versichert bvleiben wenn man das ganze Jahr über im AUsland lebt?

Vielen Dank,

Zitteraal

...zur Frage

Muss ein Rentner bei Nebenerwerb höhere Krankenkassenbeiträge zahlen?

Muss ein Rentner (70 Jahre) der eine selbstständige Nebentätigkeit ausübt außer Einkommensteuer, Berufsgenossenschaft etc. höhere Beiträge bei der gesetzlichen Krankenversicherung zahlen? Muss der Nebenverdienst (der meistens nicht mal einkommenssteuerpflichtig ist) bei der Krankenversicherung angegeben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?