Rentenversicherung zahlt nicht nach Reha?

2 Antworten

Hallo,

also ich weiß nur, dass soziale Geldleistungen wie zum Beispiel Renten bei verspäteter Zahlung verzinst werden müssen!

Dadurch sollen dem Empfänger Nachteile ausgeglichen werden, die ihm durch den Zahlungsverzug entstanden sind.

Ich vermute deshalb, dass es dazu keines separaten Antrags deinerseits bedarf.

@Andri123

Ich denke, wenn es überhaupt etwas zu verzinsen gibt (für diese kurze Zeitverzögerung) wird es die RV von sich aus berücksichtigen. Zumal die Restzahlung e' erst nach Befundübermittlung der Rehaklinik erfolgt.

Ärgerlich ist das Ganze, klar aber Pannen kann man nun mal nicht gänzlich ausschließen.

0

Es sind ja gerade mal drei Wochen vergangen - auch bei der RV kann man nicht zaubern - etwas Zeit musst Du schon vergehen lassen.

Ich kenne das so, dass man während Reha und Kur etc. bereits vorschüssige Zahlungen erhält - hast Du da was versäumt?

Vorschuss - sehr richtig, darüber muss man jedoch Kenntnis haben.

Wurde die Aufklärung darüber evtl. versäumt ?

1
@cats123

Ne warum auch, das Gehalt ist trotzdem pünktlich auf dem Konto.

" Was geht mich fremdes Leid an " !!!

0
@cats123

:-( Du tust mir leid !!!

Der Klügere gibt nach !!! ....Ende.....

0

Was möchtest Du wissen?