Rentengrundsicherung und PKW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du ihn verkaufen mußt ?? Vom "Vermögen" her ja . Es gibt aber bei dringenden Fällen ,z. B. Fahrten zu pflegebedürftigen Angehörigen , Schwerbehinderung u.ä. Ausnahmen .

SGB 12 § 90 Einzusetzendes Vermögen

" (3) Die Sozialhilfe darf ferner nicht vom Einsatz oder von der Verwertung eines Vermögens abhängig gemacht werden, soweit dies für den, der das Vermögen einzusetzen hat, und für seine unterhaltsberechtigten Angehörigen eine Härte bedeuten würde. Dies ist bei der Leistung nach dem Fünften bis Neunten Kapitel insbesondere der Fall, soweit eine angemessene Lebensführung oder die Aufrechterhaltung einer angemessenen Alterssicherung wesentlich erschwert würde."

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__90.html

Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?