Renteneintritt mit 63

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter bestimmten Voraussetzungen können Frauen mit 60 in Rente gehen, sie müssen jedoch Abschläge in Kauf nehmen.

Um mit 60 in Rente gehen zu können müssen einige Bedingungen erfüllt sein. Die Frauen müssen vor 1951 geboren sein und es muss für mindestens 15 Jahre eine Versicherung vorliegen. Nach dem 40. Geburtstag muss sie zudem mehr als 120 Monate Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben.

Für Versicherte ab dem Jahrgang 1941 ist das Renteneintrittsalter Schritt für Schritt bis auf 63 Jahre angehoben worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Fragen zu Rente allgemein sowie Schwerbeschädigung und Rente wurden hier schon viel beantwortet. Einfach mal " Rente mit 63 " oder ähnliche Stichworte oben rechts auf dieser Seite eingeben, führt oft schon zum gewünschten Erfolg.

ansonsten schau hier : http://www.ihr-rentenplan.de/html/rente_mit_63_fuer_schwerbehinderte.html

falls dennoch Fragen sind, gern ! Gruß K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?