rentenauskunft - witwenrente ?

0 Antworten

Kredit von meinem Vater. Jetzt möchte er plötzlich Sicherheiten. Kann er das fordern?

Hallo Zusammen!

Meine Frau und ich haben mit meinem Vater und seiner Frau einen Darlehensvertrag über 160000€ bei 1,33% Verzinsung abgeschlossen. Die Modalitäten sehen vor, dass wir bis 2026 monatlich 400€ zahlen und danach eine Schlussrate von ca. 131000€ fällig ist. Im Vertrag steht als Sicherheit drin, falls wir nicht zahlen, muss ich die Hälfte der Miete an ihn abführen. Nach einem Streit fordert er jetzt von mir weitere Sicherheiten, wie einen Grundbucheintrag und höhere Raten. Kann er das einfach? Diesbezüglich steht nichts im Vertrag und wir haben bis heute immer pünktlich bezahlt...

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie muss ich nach dem Tod meines Mannes die Steuererklärung ausfüllen. Wir hatten bis dato Steuerklasse 4?

Mein Mann ist Pensionär gewesen, hat seine Pension bis Juni 2016 bezogen. Er verstarb am 28.07.16. Also war sein Juli " Gehalt" bereits meine erste Witwenrente. Jetzt würde ich gerne die Steuererklärung machen, stehe aber vor dem Problem, dass ich 1.) nur eine Lohnsteuerbescheinigung für mich habe auf der ab 07/ 16 meine Witwenrente mit drauf steht alles mit Lohnsteuerklasse 3. Jedoch fehlt das erste Halbjahr meines Mannes. 2. ) wie muss ich das jetzt in dem Einkommenssteuer Formular eintragen? Mit den Steuerklassen und Daten meines verstorbenen Mannes, also 4/4 oder nur für mich mit der Lohnsteuerklasse 3? Ein riesiger Berg von nicht wissen tut sich vor mir auf :-( Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben und irgendjemand ist in der Lage mein Wissen zu erweitern. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welcher Anspruch habe ich aus dem Vermächtnis?

Mein Ex- Schwiegervater ist vor ca 6 Wochen gestorben ,er hat 2 Kinder meine Ex-Frau und einen Sohn , ich habe gestern vom Amtsgericht Düsseldorf einen Brief ( Eröffnungsprotokoll )erhalten ,ich soll bei meiner Ex- Frau und ihren Bruder mich wenden bezüglich meines Anspruchs aus dem Vermächtnis . Der Ex- Schwiegervater ,hat vor 5 Jahren das Familienhaus verkauft , und natürlich das Geld auf dem Konto getan .

Meine Ex-Frau und ich sind wir seit 2008 geschieden ,aus dieser Ehe kam

meinen Sohn Welt ,er wird am 26.10 ,17 Jahre alt

In diesem Testament steht nur dass  meine Ex- Frau  und ihren Bruder, jeder von ihnen die Hälfte des Geldes bekommen., und meinen Sohn soll zum 25 en Geburtstag 15:000 € erhalten. mehr steht nichts drin

Welcher Anspruch habe ich denn aus diesem Vermächtnis , ich wollte netterweise die Gemeinde fragen herzlichen Dank im Voraus

...zur Frage

Darf ein Rangrücktritt vom Vormund / Rechtsanwalt verweigert werden?

Meine Frau besitzt das Grundstück und das daraufliegende Haus. Dazu steht noch ein Onkel mit Wohnrecht drin. Der Onkel wird durch einen Vormund betreut und wohnt im betreuten Wohnen. Wir bekommen dadurch keinen Kredit. Wir haben nun eine Löschungsbewilligung beantragt. Dabei kam heraus das wir weit über 100.000 € bezahlen müssen. Nun denken wir darüber nach, einen Rangrücktritt zu beantragen. Kann dieser verweigert werden?

...zur Frage

Arbeitgeber will die Wochenarbeitszeit kürzen

Meine Frau hat einen Festvertrag in dem auch drin steht das sie eine Arbeitszeit von 167 Std im Monat zu Leisten hat. Nun soll sie nur noch 5 Std am Tag Arbeiten. Es Handelt sich um einen Großunternehmen was Gesund arbeitet. Es geht hier einfach darum das die Bezirksleitung nicht weiß wie er seine Auszubildenden und Teilzeitbeschäftigten unterbringt und den Vollzeitbeschäftigen die Anweisung gegeben hat nur noch 5 Std zu Arbeiten. Gibt es hier eventuell ein Gesetzt. Bitte helft mir hier weiter

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben unter 18?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage,und zwar möchte ich wissen ob ich das Recht habe unter 18 Geld von meinem eigenen Sparbuch abzuheben.Das Sparbuch habe ich bei der 'Ostharzer Volksbank' und nun möchte ich eine Anschaffung tätigen wobei mir noch Geld fehlt.[150€] Nun möchte ich wissen ob ich diese 150€ alleine abheben kann.Das Sparbuch ist auf meinen Namen angemeldet,besteht nun die Möglichkeit mit dem Sparbuch zur Bank zu gehen und das Geld abzuholen? [Ohne Eltern]

Ps: Hinten im Sparbuch steht kein Vermerk drin was man darf und nicht.

Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?