rentenauskunft - witwenrente ?

0 Antworten

Witwenrente was wird bei Nachzahlung alles angerechnet?

Hallo, mein Mann ist am 05.08.2017 verstorben, jetzt habe ich meinen Witwenrentebescheid und die beiden Bescheide über Halbwaisenrente bekommen. Dort steht auch eine Nachzahlung drin (welche aber vorläufig nicht ausgezahlt wird). Nun meine Fragen: Was wird bei der Nachzahlung alles abgezogen? (wir waren ALGII Aufstocker und ich habe 4 Monate Krankengeld bekommen). Wird auch das Krankengeld zurück gefodert? Wie lange dauert es ca. bis die Nachzahlung überwiesen wird? Und kann bei der Halbwaisenrente auch etwas einbehalten werden?

Danke für die Antwort

...zur Frage

witwengeld-und erbgeld

In1970 hatte ich meinen deutschen mann geheirated,er verstarb in1977, in1984 hatte ich wieder geheirated, hatte aber nie eine witwenrente erhalten nach dem tod meines mannes.ist der staat mir das schuldig? auch meines verstorbenen mannes vater,ist verstorben und hat ihm ein erbe gegeben, wo wir meine tochter und ich auch nichts dacon gehoert hatten bis ungefeahr 5 jahre her,aber mein mannes schwester hat die verbindung abgebrochen , wie kann ich das erfahren was meiner tochter zusteht.erbe gemeass?

...zur Frage

Heirat mit 64. Steht meiner Frau Wiwenrente zu?

Ich bin pensionierter Polizeibeamter. Nach 13 jährigem Zusammenleben

mit meiner thail#ndischen Lebensgefährtin (altersunterschied 13 Jahre) möchte

ich jetzt heiraten. Steht Ihr nach meinem Tod Witwenrente zu?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine gebührenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft?

Wollte mal wissen, was über mich in der schufa gespeichert ist. Nun fand ich die Auswahl eine kostenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft zu erhalten, für 18,50. Was ist der Vorteil gegenüber der kostenlosen. Steht da mehr drin?

...zur Frage

Können die Aktionäre bei Insolvenz in den USA haftbar gemacht werden?

Ich habe Aktien von einer Firma die Insolvenz ist und wollte mal wissen ob ich da haftbar gemacht werden kann wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht die Gläubiger zu bedienen. Ich hab mal was gefunden aber ich kann nicht richtig englisch:

http://www.moranlaw.net/shareholderliability.htm

Da steht so was ähnliches drin.

...zur Frage

Witwenrente bei Tod des Exmann?

ich war von 1978 bis 1995 mit meinem Exmann verheiratet, Er hat eine neue Frau kennengelernt die Er 2014 geheiratet hat, 2015 ist mein Exmann gestorben und seine jetztige Frau bekommt leider keine Witwenrente da Sie nur 11 Monate verheiratet waren, steht etwa mir etwas zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?