rentenauskunft

1 Antwort

Hast Du nach Feststellung der vollen Erwerbsminderung keinerlei sozialversicherungspflichtigen Tätigkeiten mehr ausgeübt, ist die Höhe der Regelaltersrente mit der vollen Erwerbsminderungsrente gleichzusetzen.

hallo wie oft kann eine volle Erwerbsminderung befristet werden? Gruß Annette

Hallo,wüßte gerne ob eine befristete Rente wegen voller ERWERBSMINDERUNG IRGENDWANN IN unbefristet umgewandelt wird.Habe schon zwei verlängerungen bekommen.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Annette

...zur Frage

Darf ich bei voller Erwerbsminderung Rente einen Minijob haben?

...zur Frage

Ich kann den Rentenabzug bei Rente 60 durch eigene Zahlungen ausgleichen, ist das rentabel?

In meiner Rentenauskunft steht, daß es die Möglichkeit gibt, die durch die Abschläge geminderte Rente (bei früherem Bezug der Rente mit 60 statt 65) durch eigene Beitragszahlungen wieder aufzustocken. Kann mir hier von den Fachleuten jemand sagen, ob das rentabel ist?

...zur Frage

Honorarvertrag bei Rente mit voller Erwerbsminderung

Ich habe eine befristete Rente mit voller Erwerbsminderung und möchte einen Honorarvertrag über 6 Stunden wöchentlich eingehen. Was muß ich dabei beachten ? Muss ich die Einkünfte aus dem Honorarvertrag versteuern ? Brauche ich eine Berufshaftpfichtversicherung ? Muss ich mich als Freiberufler anmelden ? Ich habe sonst keine weiteren Einkünfte.

...zur Frage

Rente wegen voller Erwerbsminderung + Hartz4

Habe gestern einen Rentenbescheid in der Post gehabt den ich von der Arge aus stellen sollte. Ja jetzt bin ich echt in Rente wegen "VOLLER ERWERBSMINDERUNG" befristet auf ein jahr. Ich hab jetzt mal im Internet rechachiert und werde daraus nicht richtig Schlau ich bin die ganze Zeit davon ausgegegangen das die 93,23 Euro Rente die ich bekomme einfach von meinem Hartz 4 abgezogen werden, aber jetzt stand im Internet das diese Form der rente als Einkommen verrechnet wird und ich weiß das man wenn man Einkommen hat einen Freibetrag von monatlich 100 Euro hat. Ziehen die mir nun die 93,23 Euro doch nicht ab weil es ja nicht über diese 100 Euro kommt??

...zur Frage

Was würdet ihr am System der gesetzlichen Rente in Deutschland ändern wenn ihr Einfluss nehmen könntet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?