Rentenabzug bei Wohnsitz in der Dominikanischen Republik

1 Antwort

Es kommt auf die Rente an. Die normale Altersrente wird nicht gekürzt.

Einbussen gibt es bei der Riesterrente.

Wie lange Krankengeld und wie hoch (brutto / netto)?

Hallo hab da eine Frage zum Krankengeld...

Wie hoch fällt das Krankengeld aus und wie lange wird dieses gezahlt ??

gibt es sagen wir mal nach 3 Monaten kürzungen beim Krankengeld etc ?

oder bleibt das krankengeld immer gleich hoch

...zur Frage

scheidung -partner zahlt nicht

lebe seit sechs monaten getrenn ,er hat mich kurz vor weihnachten vor die tür gesetzt ,bin bei freunden untergekommen die auch meinen lebensunterhalt mit bestreiten.zahlt das arbeitsamt sofort

...zur Frage

Rentenabzug in der Türkei

Die Rentenanstalt schickt mir einen Fragebogen zu mit der Frage:Angaben zur Prüfung des gewöhnlichen Aufenthalts. Gewohnlich = dauerhaft, vorübergehend = zeitlich begrenzt.. Ich habe meinen Wohnsitz sowie mein Konto zur Rentenzahlung in Deutschland und lebe mal da mal dort. Meine Frage, kann mir die DRV meine Rente kürzen da ich überwiegend im Ausland mich aufhalte. Danke, Karlheinz

...zur Frage

Steuern auf Berufsunfähigkeitsrente in Deutschland oder Luxemburg? Wei hoch in D?

Hallo, Ich habe Bescheid bekommen dass die privat abgeschlossenen Versicherung die Rente wegen Berufsunfähigkeit bewilligt, diese würde als Einkommen gelten und müsste versteuert werden. Ich bekomme noch Gehalt (später wahrscheinlich Erwerbsminderungsrente) in Luxemburg, was auch dort versteuert wird. Ich habe dort gearbeitet, aber Wohnsitz in Deutschland. Kann ich die Rente der Versicherung auch auf der Einkommenserklärung in Luxemburg angeben und dort versteuern, oder muss ich das in Deutschland machen. Wenn in Deutsschland, wie hoch wäre die Steuer bei knapp 2000 Euro für einen Single?

...zur Frage

Kürzung Altersrente wg. Witwenrente

Meine Altersrente (seit dem 60,5. Lebensjahr) wurde gekürzt, seit die Witwenrente dazu kam. Fällt diese Kürzung mit erreichen des 65. Lebensjahres nun weg, weil keine Hinzuverdienstgrenze mehr ab diesem Alter gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?